Bei „Berlin - Tag und Nacht“ wird es dramatisch. Nachdem „Mandy“ (Laura Wölki, 23) bereits in der Vergangenheit Probleme in der Schwangerschaft hatte und dachte, sie könnte das Kind verlieren, geht es dem Baby in „Mandys“ Bauch auch nun wieder schlecht.

Als „Basti“ (Martin Wernicke, 38) nach einem Streit niedergeschlagen in die Wohnung zurückkehrt, erwartet ihn furchtbares: „Mandy“ liegt mit schweren Krämpfen am Boden und hat schlimme Schmerzen. Sofort ruft „Basti“ einen Krankenwagen und begleitet „Mandy“ mit ins Krankenhaus. Ihr geht es sehr schlecht und alle haben Angst um das Baby.

Im Krankenhaus warten schlechte Neuigkeiten auf die beiden. Die Ärzte geben ihr Bestes, müssen schließlich aber zugeben, dass sie nur wenig Hoffnung auf das Überleben des Kindes haben. 

„Mandys“ Kind schafft es nicht

Die schlimmen Befürchtungen der Ärzte bestätigen sich und „Mandy“ verliert das Kind. „Basti“ und „Mandy“ sind am Boden zerstört. Doch während „Basti“ die Situation gemeinsam durchstehen möchte, ist „Mandy“ immer noch zu enttäuscht von ihrem Verlobten. 

Sie meint, dass er die Mitschuld am Tod des Babys trägt, da er sie die ganze Zeit angelogen hat. „Mandy“ verlässt die Wohnung endgültig und reist zu ihrem Vater. „Basti“ ist todunglücklich und wird von seinen Freunden unterstützt.

Wer „Berlin - Tag und Nacht“ nicht verpassen will, muss um 19.00 Uhr auf RTL II schalten.