• Das Finale der „Bergdoktor“-Staffel steht an
  • Eigentlich sollte es am Donnerstag kommen
  • Jetzt wurde es aber aus diesem Grund verschoben

„Der Bergdoktor“ flimmert schon seit 2008 über die Fernsehbildschirme und ist eine der beliebtesten deutschen Serien überhaupt. Inzwischen steht schon das Finale der 15. Staffel an. Die letzte Folge „Was bleibt“, die für den 10. März 2022 geplant war, wird allerdings verschoben.

Darum läuft das „Bergdoktor“-Finale später

Eine Woche länger, nämlich bis zum 17. März, müssen sich Fans der Serie noch gedulden, wie es mit dem „Bergdoktor“ weitergeht. Doch warum wird die Serie verschoben, bei der es zuletzt um „Martin Grubers“ Familiendrama ging, und was wird stattdessen gesendet?

Aufgrund der aktuellen politischen Lage in der Ukraine sendet das ZDF ein „Markus Lanz“-Spezial. Es handelt sich hierbei um eine 105-minütige Live-Sendung. Es wird Gespräche mit Politikerinnen und Politikern, Experten und Beobachtern geben, wie der Sender in einer Pressemitteilung verrät.

Auch interessant:

In der Sendung wird es auch die Möglichkeit geben, aktiv zu werden und die Menschen in der Ukraine zu unterstützen. Wie viele andere Sender hat auch das ZDF sein Programm an die Ereignisse in der Ukraine angepasst, weswegen es zu einigen Verschiebungen kommt.

Am 17. März ist es dann aber so weit und Fans dürfen sich auf das große Finale der 15. Staffel von „Der Bergdoktor“ freuen.