• Die neue Staffel "Bauer sucht Frau International" läuft
  • Peter hat vier Frauen eingeladen
  • Zwischen denen kracht es jetzt schon

Seit dem 16. April ist "Bauer sucht Frau International" wieder auf RTL zu sehen, und die Spannungen sind bereits in der ersten Folge spürbar. Unter den Kandidaten befindet sich Peter aus Tirol, der nach einer erfolglosen Teilnahme an der österreichischen Version des Formats nun erneut sein Glück versucht. Diesmal jedoch führt eine Entscheidung zu unerwarteten Konflikten.

Seht auch:

"Bauer sucht Frau International": Bei Peters Frauen kracht es

Peter hat vier Frauen zu sich eingeladen: Stephanie, Lidia, Laura und Alisa. Alle hoffen, die Hofwoche mit ihm verbringen zu dürfen, doch nur zwei können letztendlich bleiben. Die Ankunft der Frauen auf dem Hof und ihr erstes Kennenlernen verlaufen zunächst ohne größere Zwischenfälle. Doch als Peter verkündet, dass er sich noch nicht entscheiden kann und um mehr Bedenkzeit bittet, kippt die Stimmung.

Die Frauen reagieren enttäuscht auf Peters Unentschlossenheit. Besonders Alisa, die als letzte eintrifft und von Peter zunächst als Favoritin gesehen wird, zeigt sich betroffen. "Es war nicht das, was ich mir erhofft hatte", gesteht sie vor den RTL-Kameras. Die Situation eskaliert, als Lidia vorschlägt, im Hotel zu übernachten, bis die Entscheidung fällt – ein Vorschlag, dem alle außer Alisa zustimmen.

Alisa entscheidet sich, auf dem Hof zu bleiben, sehr zum Missfallen ihrer Konkurrentinnen. "Vielleicht ist es nicht ganz fair, aber von meinem Standpunkt aus möchte ich gern hier bleiben", erklärt sie.

Laura kritisiert Alisas Verhalten als "unfair" und betont, dass sie nicht der Typ Frau sei, der "direkt auf den Schoß springt". Trotz der Kritik bleibt Alisa bei ihrer Entscheidung, nicht in erster Linie Freundschaften zu suchen.

Die Episode endet mit der Ungewissheit, wen Peter letztendlich für die Hofwoche auswählen wird. Alisas Entscheidung, auf dem Hof zu bleiben, könnte ihr einen Vorteil verschaffen, doch die endgültige Entscheidung steht noch aus.

Die neuen Folgen von "Bauer sucht Frau International" werden immer dienstags ab 20.15 Uhr bei RTL ausgestrahlt, im Stream sind sie bei RTL+ schon vorab erhältlich.

Mehr zu "Bauer sucht Frau":