• Bei „Bauer sucht Frau“ wird es emotional
  • Jan Hendrik bricht in Tränen aus
  • So reagiert Landwirt Michael

Bei „Bauer sucht Frau“ kommt es zu bitteren Tränen. Michaels Liebesanwärter Jan Hendrik kann sich nach einem schönen Date mit seinem Landwirt nicht mehr zurückhalten und fängt an zu weinen.

„Bauer sucht Frau“-Jan Hendrik braucht Sicherheit

Grund für den Gefühlsausbruch bei „Bauer sucht Frau“, wo ein Kandidat rausgeschnitten wurde, könnte Druck sein, den Jan Hendrik verspürt. Er ist 14 Jahre älter als der 28-jährige Michael und möchte Gewissheit für seine Zukunft haben. Währenddessen geht der bisexuelle Michael, der keine Frauen in der Show begrüßte, das Ganze sehr entspannt an und möchte alles auf sich zukommen lassen. 

Jan Hendriks Gefühle scheinen auch stärker geworden zu sein, was für ihn unerwartet kam. So sagt Michael K. dazu: „In den letzten Tagen war halt er die Person, die so mehr auf etwas Abstand ging und 'wir lassen das langsam angehen und erstmal kennenlernen'. Und dann kam auf einmal dieser extreme Switch, wo es für ihn auf einmal mehr wurde, als ihm vorher bewusst war.

Auch interessant:

Verständlich, dass bei so einem „Switch“ ein Gefühlschaos bei „Bauer sucht Frau“ entsteht. Doch besteht die Gefahr, dass Jan Hendrik Michael mit seiner verkopften Art abschreckt? So sagt der Bauer: „Das sind so viele Ängste und Gedanken und Momente, die von ihm auf mich einwirken und mich tatsächlich da auch sehr auf Abstand drücken.“

Die beiden ziehen keine voreiligen Schlüsse und möchten abwarten, wie sich ihre Gefühlslage entwickelt, wenn Jan Hendrik abreist. „Wenn das so eintreffen sollte, dass man sich gegenseitig so vermisst und so anziehend halt fand. Etwas Besseres könnte ja uns beiden nicht passieren!“

Wie es mit den beiden weitergeht, erfahrt ihr bei „Bauer sucht Frau“ immer montags und dienstags um 20.15 Uhr bei RTL und im Stream auf RTL+.