• Barbara Schöneberger wird beim ESC ersetzt
  • Sie verkündet diesmal nicht die Punkte
  • DAS ist der Grund

Als Moderatorin ist Barbara Schöneberger (49) aus dem deutschen Fernsehen nicht mehr wegzudenken. Dazu gehört auch der Eurovision Song Contest. In den letzten Jahren moderierte sie Vorentscheide, den Countdown und verkündete im Finale die Punktevergabe. Letzteres wird in diesem Jahr jedoch jemand anderes übernehmen.

Barbara Schöneberger beim ESC ersetzt: ER übernimmt

Nachdem bekannt wurde, dass Peter Urban (79) als ESC-Kommentator aufhört, dürfte diese Neuigkeit die Fans ebenso schockieren. Doch warum wird Barbara bei der Verkündung der deutschen Punkte ersetzt?

Auch interessant:

Wie der NDR bekannt gibt, wird die Blondine live aus Liverpool den Countdown zum ESC, sowie die After-Show moderieren. Da offiziell Vorschrift ist, dass die Präsentatoren der Jury-Punkte im eigenen Land sein müssen, fällt für Barbara dieser Job flach.

Für einen Nachfolger ist aber schon gesorgt. So wird kein Geringerer als Elton (52) in ihre Fußstapfen treten. Wie er sich schlägt, seht ihr am 13. Mai beim Eurovision Song Contest im Ersten. Ab 20.15 Uhr startet der Countdown mit Barbara Schöneberger, um 21 Uhr beginnt dann die Haupt-Show.