• Das Biopic „Elvis“ zeigt das bewegte Leben des „King of Rock'n'Roll“
  • Austin Butler übernimmt die Hauptrolle und tritt als der legendäre Sänger auf
  • Dafür hat er sich zwei Jahre lang vorbereitet

Elvis-Fans fiebern schon sehnsüchtig dem 23. Juni entgegen, denn an diesem Tag läuft der Film „Elvis“ in den deutschen Kinos an. Neben Hollywood-Stars wie Tom Hanks und Maggie Gyllenhaal brilliert vor allem der Hauptdarsteller Austin Butler (30) als der legendäre „King of Rock'n'Roll“.

Austin Butler über Elvis: „Ich habe alles aufgesogen, was ich konnte“

Für seine Rolle als Elvis hat sich Austin Butler ganze zwei Jahre vorbereitet. Dabei ging er auf eine ganz spezielle Weise vor. „Ich habe im Grunde den Rest meines Lebens für zwei Jahre pausiert und ich habe einfach alles aufgesogen, was ich konnte“, sagte er auf einer Pressekonferenz bei den Filmfestspielen in Cannes.

Ich bin einfach in den sprichwörtlichen Kaninchenbau gefallen“, erklärte der Schauspieler sein Vorgehen. Damit meint er, dass er Elvis' Leben in einzelne Zeitabschnitte unterteilt habe, um die Veränderungen des „King“ besser nachvollziehen zu können.

Auch interessant:

Austin Butler setzte sich zwei Jahre intensiv mit Elvis auseinander

Austin Butler war eine intensive Vorbereitung auf seine Rolle sehr wichtig: „[...] ich verbrachte zwei Jahre damit, zu lernen und zu versuchen, seine Menschlichkeit so gut wie möglich dadurch zu finden.“ Schließlich soll „Elvis“ eines der besten musikalischen Biopics aller Zeiten werden.

Als besonders schwierig empfand der 30-Jährige dabei, dass Elvis heute immer noch als eine Popkultur-Ikone gesehen wird. „Einen Weg zu finden, all das zu entfernen und die sehr menschliche Natur von ihm zu finden, die tiefer war als all das, war für mich faszinierend“, resümiert Austin Butler.

(Quelle: BANG Showbiz)