• Home
  • TV & Film
  • Austin Butler spielt Elvis Presley in neuer Autobiografie

Austin Butler spielt Elvis Presley in neuer Autobiografie

Austin Butler spielt Elvis Presley in neuer Autobiografie

16. Juli 2019 - 09:10 Uhr / Nadine Miller

Es wird wohl das nächste große musikalische Biopic: Ein Film über das Leben von Elvis Presley. Nun wurde für den Film auch der Hauptdarsteller gefunden: Austin Butler. Alle Details zu Austin als Elvis bekommt ihr im Video.

Regisseur Baz Luhrmann (56), der unter anderem auch „The Great Gatsby“ drehte, hatte einige Anwärter für die Rolle des Elvis Presley (†42) in seinem neuen Film gefunden. Es waren einige Mega-Stars im Gespräch, die durch das Biopic auf einen großen Erfolg hoffen können.

Austin Butler spielt Elvis Presley in seinem Biopic

Nun wurde für das neue Elvis-Presley-Biopic der Hauptdarsteller gefunden: Austin Butler (27), der Freund von Vanessa Hudgens, wird den King of Rock'n'Roll verkörpern. Das berichtet „Variety“.

In dem Film über Elvis Presley soll es vor allem um die glorreichen Zeiten des „King“ gehen, wie es bereits im Vorfeld von unter anderem dem Branchenblatt „Deadline“ heißt. Presley war während seiner Blütezeit einer der berühmtesten Männer der Welt.

Im Jahr 1977 verstarb Elvis Presley. Die Todesursache bei dem Sänger lautete plötzlicher Herztod. Vorangegangen war eine jahrelange Darmerkrankung Presleys, die bei seinem unerwarteten Tod wohl auch eine Rolle spielte.