• Anna Kendrick über „Twilight“-Zeit
  • Die vergleicht den Dreh mit einer Geiselnahme
  • SO schrecklich war es für die Schauspielerin

Anna Kendrick (38) wurde mit ihrer Rolle in „Twilight“ zum Star. 2009 spielte sie im ersten Teil der Vampir-Saga „Jessica Stanley“, die Freundin der Hauptfigur „Bella Swan“ (Kristen Stewart). Doch Anna Kendrick hat keine guten Erinnerungen an ihre „Twilight“-Zeit.

Das ist aus ihnen geworden:

Anna Kendrick: „Twilight“-Dreharbeiten waren traumatisch

Im Interview mit „Vanity Fair“ verrät die Schauspielerin, welchen Horror sie während der Dreharbeiten im verregneten Portland, Oregon, erlebte. Anna Kendrick findet dafür ziemlich krasse Worte, denn aufgrund des Wetters wurde die Zeit zum Horror.

Pinterest
Anna Kendrick verkörperte in den „Twilight“-Filmen die Rolle von „Bellas“ Schulfreundin „Jessica Stanley“

Ich erinnere mich nur daran, wie meine Converse-Schuhe komplett durchnässt waren und ich mir dachte: ‚Weißt du, das ist eine wirklich tolle Gruppe an Leuten, und ich bin mir sicher, dass wir zu einem anderen Zeitpunkt Freunde sein könnten, aber jetzt gerade möchte ich alle ermorden‘.

Doch diese schrecklichen Dreharbeiten hatten auch eine gute Seite, wie Anna im Interview teilt: „Es ist so ähnlich, wie wenn man ein Trauma erlebt, so wie man sich Menschen vorstellt, die eine Geiselnahme überleben und dann auf Lebenszeit irgendwie miteinander verbunden sind.

Mehr zu „Twilight“: