• Andrea Kiewel war sauer
  • Sie muss das Publikum ermahnen
  • DAS ist beim „Fernsehgarten“ passiert

Beim „ZDF-Fernsehgarten“ am Sonntag (10. September) kam es zu einem Mini-Eklat. In der Motto-Ausgabe „Tiergarten“ mussten Kandidaten im Musik-Quiz gegeneinander antreten. Der Gewinn: eine Alpaka-Wanderung.

Bist du ein Profi?

Andrea Kiewel  ZDF Fernsehgarten

Es geht wieder los!

Wer moderierte den ersten „Fernsehgarten“?

Andrea Kiewel hat Wutausbruch beim „Fernsehgarten“

Dabei kam es gleich zu Beginn zu einem Zwischenfall, bei dem Andrea Kiewel (58) intervenieren musste. Rentnerin Elke und Physiotherapeut Steve mussten beim „Fernsehgarten“ erraten, um welche Tiere es bei den eingespielten Songs ging. Als Erstes kam „Männer sind Schweine“ von den Ärzten.

Noch vor dem Refrain buzzerte Steve entschlossen. Seine Antwort sorgte jedoch für Lacher. „Sind das nicht die Duck Tales – Enten oder so?“, so der Physiotherapeut. Auf die falsche Antwort folgte jedoch nicht nur Erheiterung, sondern auch Pfiffe und Buh-Rufe. Zu viel des Guten für Andrea Kiewel.

Mehr zum „Fernsehgarten“:

„Hey! Hier wird nicht gebuht. Das ist gemein“, so die Moderatorin wütend zum „Fernsehgarten“-Publikum. „Es ist der vorvorletzte Fernsehgarten. In dieser Show ist alles gut, weswegen wir nicht buhen. Das machen wir nicht“, sagte sie wenig später und ermahnte die Gäste, nichts vorzusagen.

Trotz seines Patzers zu Beginn konnte sich Steve letztendlich gegen Elke durchsetzen und gewann den tierischen Preis.