• Erdogan Atalay ist Star von „Alarm für Cobra 11“ und Pinar Atalay ist Moderatorin
  • Die beiden haben denselben Nachnamen
  • Sind sie verwandt?

Bekannt ist der deutsche Schauspieler Erdogan Atalay für seine Rolle als „Semir Gerkhan“ bei „Alarm für Cobra 11“. Dort spielt er seit über zwanzig Jahren den türkischstämmigen Kommissar, der bereits einige Partner an seiner Seite hatte.

Der Schauspieler teilt sich seinen Nachnamen mit Moderatorin Pinar Atalay. Pinar, die neben den „Tagesthemen“ mittlerweile einige RTL-Formate moderiert, ist Tochter türkischer Gastarbeiter. Liegt zwischen Erdogan und Pinar sogar eine Verwandtschaft vor?

Sind „Alarm für Cobra 11“-Erdogan Atalay und Pinar Atalay verwandt?

Nein, „Alarm für Cobra 11“-Star Erdogan Atalay und die schöne Moderatorin Pinar Atalay sind weder verwandt noch verschwägert. Atalay ist einfach nur ein gängiger türkischer Nachname.

Erdogan Atalay, der mit seiner Frau glücklich ist, wuchs als Sohn eines türkischen Vaters und einer deutschen Mutter in Hannover auf. Im Gegensatz zu seiner Rolle spricht Erdogan auch kein Türkisch.

Auch interessant:

Doch das Schauspielgen liegt wohl in der Familie, denn sein Vater arbeitete in der Türkei als Schauspieler und auch Erdogan Atalys Tochter Pauletta feierte bereits ihr Fernsehdebüt. Gemeinsam spielten sie Vater und Tochter in „Alarm für Cobra 11“.