• Home
  • TV & Film
  • „5 gegen Jauch“: Cathy Hummels planlos bei Fußball-Frage

„5 gegen Jauch“: Cathy Hummels planlos bei Fußball-Frage

Mats Hummels und Cathy Hummels
31. Mai 2020 - 10:28 Uhr / Franziska Heidenreiter

Bei „5 gegen Jauch“ kann es, wie in jeder anderen Sendung, für die Kandidaten schon mal peinlich werden, sollte eine pikante Wissenslücke offenbart werden. Das musste nun auch Cathy Hummels erfahren, die sich leider nicht mehr an alle Meisterschaftssiege ihres Mannes Mats erinnerte.

Sollten Spielerfrauen wissen, wann und mit wem der Gatte Meister wurde? Cathy Hummels (32), Ehefrau von Bundesliga-Star Mats Hummels (31), hat jedenfalls nicht mehr alle Bundesliga-Erfolge ihres Mannes im Kopf. Das kam am Samstagabend bei „5 gegen Jauch“ ans Licht, als Cathy sich in einer Runde für eine Fußball-Frage entschied.

Cathy Hummels: Mit wem wurde Mats Meister?

Die Frage, die Cathy Hummels zum Verhängnis wurde, lautete: „Welche Trainer wurden mit ihrer Mannschaft Meister in der Bundesliga?“ Unter den Antwortmöglichkeiten fand sich auch Thomas Tuchel (46), der im vergangenen Jahrzehnt bekanntlich mit Borussia Dortmund erfolgreich war - dem Verein, für den auch Cathys Mann Mats viele Jahre auf dem Rasen stand und bei dem der Fußball-Profi heute noch spielt.

Da Frau Hummels etwas ratlos wirkte, half ihr ihr Mitspieler Wayne Carpendale (43) auf die Sprünge: „Kam er irgendwann mal nach Hause und hat sich gefreut?“ 2012 und 2013, meint Cathy daraufhin, lag mit diesen Zahlen allerdings daneben.

Cathy Hummels und ihr Team gewinnen 46.600 Euro 

Chris Tall (29) hakte schließlich nach: Du musst doch wissen, ob dein Mann mit Dortmund Meister geworden ist.“  „Ich glaube nicht. Nur unter Klopp“, vermutete Cathy. Damit hatte sie schließlich doch noch den richtigen Riecher. Thomas Tuchel hat tatsächlich noch nie die Meisterschaft gewonnen. Die Frage konnte das Rateteam trotzdem nicht richtig beantworten und Cathy resümierte: „Mein Mann denkt sich jetzt sicher: um Gottes willen.“

Der Abend endete schließlich auch versöhnlich für Cathy Hummels und ihre Mitspieler. Gemeinsam erspielten Cathy, Wayne, Chris, Frauke Ludowig (56) und Mario Barth (47) nach einem Zocker-Finale gegen Günther Jauch (63) 46.600 Euro für den guten Zweck. 

Infos zur Sendung auf TVNOW.de.