Ein Muss für Jung und Alt ist Steven Spielbergs „E.T. – Der Außerirdische“. Die ungewöhnliche Freundschaft des zehnjährigen „Elliott“ und seinem Alien geht einfach nahe.

Quentin Tarantinos „Pulp Fiction“ erreichte in den Neunzigern mit der wahnwitzigen Geschichte um einen Profikiller, einen Entführer und eine verführerische Gangsterbraut Kultstatus.

„Ich seh dir in die Augen, Kleines!“ hieß es erstmals in dem US-amerikanischen Propagandafilm „Casablanca“ Anfang der Vierziger. Auch diesen Streifen sollte jeder mal gesehen haben.

Arnold Schwarzenegger als "Terminator"

„Terminator“, „Rambo“ & Co.

Die besten Achtziger-Jahre-Action-Filme

Filmklassiker, die ihr euch auf jeden Fall anschauen müsst

Ein Vorzeige-Western ist „Spiel mir das Lied vom Tod“. Im Mittelpunkt stehen der Bau einer Eisenbahnstrecke sowie ein geheimnisvoller Mundharmonikaspieler. Disneys „Der König der Löwen“ zählt bis heute zu den erfolgreichsten Zeichentrickfilmen überhaupt und lädt zum gemeinsamen Familienabend ein. Weitere Filme, die man unbedingt gesehen haben muss, seht ihr im Video!

Céline Dions „Titanic“: „Rose'“-Kette

„Titanic“, „Rambo“ und Co.

So hätten diese großen Filme enden sollen