Die besten Achtziger-Jahre-Action-Filme

Arnold Schwarzenegger als "Terminator"

23. Juni 2019 - 20:01 Uhr / Lisa Levkic

Die achtziger Jahre brachten einiges hervor: Vokuhila-Frisuren, Trainingsanzüge und technische Neuerungen. Doch auch Hollywood hat seine Spuren in dem Jahrzehnt hinterlassen. Action-Filme waren äußerst populär. Im Video oben erfahrt ihr, welche davon bis heute besonders beliebt sind.

Die achtziger Jahre brachten einige technische Neuerungen in der Filmindustrie mit sich. Die Budgets wurden größer, die Spezialeffekte wurden realistischer. Eine direkte Folge davon war eine wahre Flut an Action-Filmen, die bis heute Kult sind.

„Terminator“: Arnold Schwarzeneggers Paraderolle

Arnold Schwarzenegger (72) war zwischen seiner Karriere als Bodybuilder und seinem heutigen politischen Engagement ein gefragter Filmstar. Im Hollywood-Streifen „Terminator“ gab sich „Arnie“ als Cyborg aus der Zukunft eher wortkarg. Für ein weltweit bekanntes Filmzitat hat es trotzdem gereicht: „I`ll be back.

Auch sein Leben nach der großen Filmkarriere gestaltete sich actionreich. Während eines Besuches in Südafrika wurde der Ex-Gouverneur von Kalifornien angegriffen. Wie seine Filmrolle blieb der „Terminator“-Darsteller von der Attacke aber unberührt, er wirkte fast so, als hätte er nichts gespürt.