• Vanessa Mai teilt auf Instagram gerne freizügige Fotos
  • Dafür muss sie viel Kritik einstecken
  • Jetzt spricht sie offen über Bodyshaming

Vanessa Mai (29) begeistert auf Instagram etliche Follower mit ihren heißen Posts. Vor allem ihre freizügigen Bilder können sich sehen lassen. Die Schlagersängerin hat eine unglaubliche Figur, doch für diese muss sie oft Kritik einstecken. Denn im Netz muss sie sich mit Hassnachrichten, Mobbing oder Bodyshaming auseinandersetzen. In einem Interview mit „t-online“ spricht Vanessa nun ganz offen über ihre Bodyshaming-Attacken.

Vanessa Mai ganz offen: Sie spricht über Hater und Bodyshaming

Vanessa Mai erklärt: „Ich bekomme Nachrichten bei Instagram, wo mir Leute erzählen, dass ich Druck ausüben würde. Sie sagen, ich sei ein schlechtes Vorbild für junge Leute. Ich würde unrealistische Maßstäbe setzen und sei viel zu durchtrainiert.“ Nachrichten wie diese nimmt sie sich nicht mehr zu Herzen: „Irgendwann habe ich mir gedacht, dass ich aus dem Alter raus bin, mir über so Menschen Gedanken zu machen. Heute prallt dieser Hass ab.“

Durch ihre erfolgreiche Karriere als Sängerin steht Vanessa Mai schon seit vielen Jahren in der Öffentlichkeit und teilt ihr Leben auf Instagram. „Ich teile mit den Leuten Dinge, die ich mag – sei es Musik, Fitness oder andere Projekte. Da stehe ich voll hinter und stecke viel Herzblut rein“, erzählt sie im Interview. Dass Vanessa so selbstbewusst ist, war nicht immer so. Wie sie weiter verrät, sei es ein Prozess, der über einige Zeit andauert.

Auch interessant:

Vor allem sei es wichtig, sich darüber bewusst zu werden, „dass andere Menschen auch nicht perfekt sind“. Auf Social Media zeigt sich die Schlagersängerin auch gerne mal ganz natürlich und postet immer wieder Fotos von sich, auf denen sie ungeschminkt ist. Für solche Bilder erhält Vanessa viel Zuspruch und es finden sich Kommentare wie: „Sehr starke Frau und extrem natürlich!“. 

Sie selbst sieht die vielen Filter und Bearbeitungsprogramme auch als eine Gefahr für junge Leute und gesteht, dass auch sie Opfer wurde: „Ich bin selbst schon mal da reingerutscht. Das ging so weit, dass ich mich selbst ohne Filter auf Fotos nicht mochte und da habe ich gemerkt: ‚Da stimmt was nicht‘“, erzählt sie im Interview.

943.000 Follower (Stand 29.12.2021) hat die Sängerin auf der beliebten Social-Media-Plattform Instagram und gibt dort viele Einblicke ihren Alltag. Vor Kurzem gab Vanessa Mai auch bekannt, dass sie 2022 endlich wieder auf der Bühne stehen wird. Am 28. März startet ihre Deutschland-Tour in Hamburg.