• Taylor Swift erschien in einem weißen Kleid bei den Grammy Awards 
  • Royal-Anhänger sehen eine Parallele zu Herzogin Kate

Eine königliche Hommage von der Queen of Pop an Englands Thronfolger-Gattin? Taylor Swift (34) sorgte bei den Grammy Awards in Los Angeles für Aufsehen, als sie in einem schimmernd weißen Korsettkleid von Schiaparelli Couture über den roten Teppich schritt.

Rückblick ins letzte Jahr:

Taylor Swift bei den Grammys: Englands Thronfolger-Gattin als Style-Vorbild?

Die langen schwarzen Opernhandschuhe rundeten ihr Outfit ab und ließen Royal-Fans auf Social Media spekulieren, ob Taylor Swift damit Herzogin Kates (42) monochromen Look von den BAFTA Awards 2023 nachahmte.

Pinterest
Taylor Swift bei den Grammy Awards 2024

Auf Social-Media-Plattformen wie X und Instagram äußerten sich Nutzer mit Kommentaren wie "Definitiv eine Hommage an Kate" oder "Taylor Swift ist für immer #TeamCatherine." Auch ein weiterer Nutzer zeigte sich überzeugt: "Sie steht fest zu #PrinzessinCatherineofWales und ich finde das gut."

Diese Online-Diskussionen entflammten, als Taylor Swift bei der Grammy-Verleihung ihren 13. Preis entgegennahm und damit einmal mehr ihre Präsenz im Musikbusiness unterstrich.

Klickt auch:

"Okay, das ist mein 13. Grammy. Das ist meine Glückszahl, falls ich euch das je erzählt habe", erklärte sie nach dem Gewinn des Best Pop Vocal Album.

Herzogin Kate trug bereits ähnlichen Look

Parallel dazu hatte Herzogin Kate bei den BAFTA Awards 2023 in London für Furore gesorgt, als sie in einem weißen, schulterfreien Kleid mit Blumenmuster von Alexander McQueen erschien.

Pinterest
Herzogin Kate und Prinz William auf den BAFTA Awards 2023

Das Kleid, das sie bereits zuvor getragen hatte, zeichnete sich durch einen eleganten Ärmel aus, der hinter ihr her floss, als sie den roten Teppich betrat. Die langen schwarzen Abendhandschuhe vervollständigten ihren Look.

Die Frage, ob Swifts Outfitwahl eine bewusste Anspielung auf die Prinzessin von Wales war, bleibt in den sozialen Netzwerken ein heiß diskutiertes Thema.