• Domenico De Cicco ist Reality-TV-Star
  • Lange Zeit sorgte er mit seinen Haaren für Spekulationen
  • Jetzt lüftet er das Geheimnis, ob seine Haare echt sind

2017 lernten wir Domenico De Cicco (38) durch „Die Bachelorette“ kennen, wo er sogar bis kurz vor dem Finale zu sehen war. Danach nahm er bei „Bachelor in Paradise“ teil, bevor er dann 2019 als Kandidat beim Dschungelcamp antrat. Vor allem im Camp wurde über eine haarige Angelegenheit spekuliert: Bis jetzt war nämlich unklar, ob Domenicos Haare echt sind oder ob er ein Toupet trägt.

Lange Zeit verneinte er Letzteres – umso überraschender kam jetzt seine Beichte bezüglich des Themas. Seinem Management erklärt er nun ganz offen und ehrlich: „Ja, ich habe ein Haarteil getragen. Ich hatte sehr lichtes Haar und habe mich dafür geschämt. Das war für mich ein sehr belastendes Thema. Ich hatte immer diese feste Vorstellung, dass ein echter Mann auch dichtes Haar haben muss.

Domenico De Cicco litt lange unter seinem lichten Haar

Von einem Haarteil, welches sich Domenico De Cicco unmittelbar vor dem Dschungelcamp besorgte, bis zu Streuhaar habe er einiges ausprobiert. Nicht alles funktionierte dabei so, wie es sollte. Er erinnert sich: „Wenn ich bei Dates übernachtet habe, war das Kopfkissen am nächsten Tag voll mit dem Schütthaar und ich musste mir Ausreden überlegen, weshalb sich das Kopfkissen verfärbt hat.

Der Reality-TV-Star scheint die Übergangslösungen leid gewesen zu sein. In der Hairmedic Klinik in Dortmund ließ der Reality-Star sich jetzt ungefähr 12.000 Haare einsetzen. Ganze neun Stunden dauerte die OP. Der zuständige Arzt habe Domenico beim Kennenlernen vor wenigen Wochen seine Ängste nehmen können, weswegen er nicht mehr lange zögerte.

Auch interessant:

Mit dem Ergebnis scheint Domenico vollkommen glücklich zu sein: „Ich habe das Maximum getan, was in meiner Macht stand. Ich werde auch noch eine PAP machen, das ist eine Eigenblutbehandlung. Demnächst werde ich auch noch eine Pigmentierung vornehmen. Das ist aber erstmal für die Zukunft geplant, jetzt bin ich froh, dass alles funktioniert hat.

In der Klinik und mit dem Team, das ihn behandelte, habe er sich „sehr wohl gefühlt“. Domenico De Cicco ist jetzt einer der Stars, die eine Haartransplantation hinter sich haben und entschied sich aus einem guten Grund dafür, nun mit dem Thema Haare, das ihn lange so sehr belastete, an die Öffentlichkeit zu gehen.

Ich möchte anderen Männern zeigen, dass es keine Schande ist, wenn man unter lichtem Haar leidet. Jeder kann diesen Schritt gehen, obwohl ich selbst jahrelang Angst davor hatte, bin ich ihn nun gegangen.

Sein Leben lang habe er sich für sein lichtes Haar geschämt und jetzt habe er diese Komplexe „ein für alle Mal loswerden und das Jahr 2022 mit neuem Selbstbewusstsein beginnen“ wollen. Sich die Haare einsetzen zu lassen sei für ihn ein Schritt gewesen, der ihm fortan „mehr Lebensqualität verleihen wird“.

Auf seinem Instagram-Account zeigte Domenico seinen Fans bereits das tolle Ergebnis. Zu seinem Selfie, auf dem er nur so strahlt, schreibt er: „Ja ihr seht richtig, das bin ich: Domenico De Cicco! Ab heute beginnt für mich ein neuer Lebensabschnitt! […] Ich bin so erleichtert und glücklich endlich keine Geheimnisse mehr zu haben! Traut euch, jeder kann etwas verändern, wenn man möchte!“