• Bettina Schliephake-Burchardt ist Jurorin bei „Das große Backen“
  • Sie hat über die Jahre 30 Kilo abgenommen
  • Nun hat Bettina erklärt, wie sie das geschafft hat

Bettina Schliephake-Burchardt (50) hat in den letzten Jahren 30 Kilogramm abgespeckt. Trotz dieses krassen Erfolgs sieht man sie bei „Das große Backen“ als Jurorin Desserts naschen. Wie passt das zusammen?

Das ist das Abnehmgeheimnis von Bettina Schliephake-Burchardt

Gegenüber „Bild“ verrät Bettina Schliephake-Burchardt, wie bei ihr auch ohne Verzicht auf Süßes die Kilos purzelten: „Meine Essgewohnheiten haben sich definitiv geändert, aber ich verbiete mir nichts. Ich schreibe auf, was ich esse, auch mithilfe einer App. Ich habe mich viel mit dem Thema beschäftigt, was sättigt, was meinem Körper guttut und was ich benötige, um mich gut zu fühlen.“

Tatsächlich wäre die Menge an Dessert, die sie bei „Das große Backen“ verzehrt, auch gar nicht so ausschlaggebend: „Gebäcke und Torten per se sind ja nichts Schlimmes! Es kommt auf die Menge an und Christian Hümbs und ich essen jetzt nicht so viel, bis nichts mehr reinpasst. [...] Beim Dreh selbst habe ich noch nie zugenommen!“

Auch interessant:

Als Bettina merkte, dass ihr Körper nicht so beweglich war, wie sie es gerne hätte, fasste sie die Motivation, sich mehr um ihre Fitness zu kümmern. Dass es dabei über die Jahre stolze 30 Kilo weniger wurden, war zunächst gar nicht geplant: „Hätte ich mir das als Ziel gesetzt, hätte es NIE geklappt. Weil die Zahl einfach viel zu groß klingt. Es waren immer kleine Etappen und überschaubare, machbare Ziele.“

Deshalb hat sie diese Abnehm-Tipps für ihre Fans: „Verzichten oder gar verbieten wirkt nur kurzzeitig. Ich bin auf Entdeckungsreise gegangen. Was gibt es als Alternativen? Was schmeckt mir, aber hat zum Beispiel bessere Inhaltsstoffe oder sättigt mehr? Gerade wenn man selbst backt, kann man da mit anderen Rezepten ganz viel machen.“

Inzwischen fühlt sich Bettina richtig wohl in ihrem Körper – und das merkt man auch. Auf Instagram präsentiert sie sich in enganliegender Kleidung und posiert selbstbewusst für die Kamera.