• Dagi Bee ist schon lange im Social Media-Business
  • Sie arbeitete mal nur in einem Frauenteam
  • So empfand sie die Stimmung

Dagi Bee (28), deren Schwester Leni Marie (18) ihren ersten TV-Auftritt an ihrer Seite feierte, ist mit ihren jungen 28 Jahren schon ein alter Hase im Social-Media-Business. 2012 veröffentlichte sie auf ihrem YouTube-Kanal ihr erstes Video und seitdem hat sie sich zu einer taffen Businessfrau entwickelt.

Dagi Bee gegen Gender-Klischees 

Für Dagi Bee könnte es beruflich nicht besser laufen, doch scheinbar ist nicht alles Gold, was glänzt. Das lässt sie im Netz durchklingen. Für eine Co-Creation ihres Unternehmens 23HOURS mit einem Online-Optiker plante die 28-Jährige, die neue Details zu Melina Sophie verrät, eine Kampagne - nur mit Frauen am Set.

Egal ob die Stylistin, die Projektmanagerin oder die Fotografin. Selbst das Team [...] im Hintergrund hat mit 100% Frauen mitgewirkt. Also rundum ein komplettes Projekt“, erzählt Dagi in einem Post auf LinkedIn. Und wie hat das funktioniert? Trotz aller Klischees ganz wunderbar, wie die Influencerin weiter verrät: „Wir lieben die entstandenen Fotos und Videos!

Auch interessant:

In einem reinen Männer-Team wäre das zwar auch möglich gewesen, aber das ist mit Vorurteilen behaftet. „Im Gegensatz zu solchen Teams wird reinen Frauengruppen leider häufig zickiges Verhalten nachgesagt“, so Dagi Bee, die kürzlich mit Kai Pflaume unterwegs war. Für sie ist klar: „Für eine gute Teamarbeit zählt vor allem die gemeinsame Vision!