Bei „Sturm der Liebe“ ist Sophia Schiller als „Constanze von Thalheim“ zu sehen. In der neuen Staffel der Telenovela gehört „Constanze“ sogar zu den Hauptfiguren und verführt Traummann „Paul“ (Sandro Kirtzel).

Doch wie tickt die hübsche Rothaarige wirklich? Wir haben für euch zehn interessante Fakten über Sophia Schiller.

Auch interessant:

Sturm der Liebe Sven Waasner Dieter Bach Daniela Kiefer Viola Wedekind

Seid ihr echte Fans?

Wie sind „Charlotte Saalfeld“ und „Beatrice Stahl“ miteinander verwandt?

10 Fakten über SdL-Star Sophia Schiller

  1. Wusstet ihr, dass Sophia Schiller schon vor „Sturm der Liebe“ vor der TV-Kamera stand? 2020 war sie in der zweiten Staffel der Fernsehserie „Der Pass“ als „Laura Berger“ zu sehen.
  2. Das wird euch überraschen: Sophia ist Sängerin und sogar Frontfrau ihrer Band Fia Sco & The Majestics.
  3. Was reizt das TV-Gesicht eigentlich an seiner Figur der „Constanze“ bei „Sturm der Liebe“? Das hat Sophia Schiller „Promipool“ verraten: „Sie muss an jedem Punkt eigentlich neue Entscheidungen fällen, jeden Tag neu überlegen, ob sie jetzt die richtige oder die falsche Entscheidung trifft. Das ist ein schöner Graubereich, um sich als Schauspielerin zu bewegen.“
  4. In der ARD-Telenovela beginnt Sophia Schillers Rolle eine Liaison mit „Paul“. Die Schauspielerin hat auch eine klare Vorstellung des perfekten Traummannes für „Constanze“, wie sie „Promipool“ verriet: „Sie braucht auf jeden Fall jemanden an ihrer Seite, der ebenso strebsam ist, auf jeden Fall ehrgeizig und der was erreichen will in seinem Leben. Aber es könnte auch eine sehr gegensätzliche Person sein. Gegensätze ziehen sich ganz gut an, deswegen denke ich, dass eine gegensätzliche Kraft auch ganz gut wäre, um sie ein bisschen zu entspannen und damit sie ein bisschen das Leben genießen kann.“
  5. Im Gespräch mit der ARD verriet die Rothaarige einst, dass sie gerne für einen Tag in die Rolle des „Werner Saalfelds“ (Dirk Galuba) schlüpfen möchte. Doch könnt ihr erraten, warum? „... da bekommt man alle paar Szenen einen Kuchen zum Schnabulieren!“, stellte Sophia fest. Recht hat sie!

Noch mehr interessante Fakten rund um „Sturm der Liebe“-Star Sophia Schiller erfahrt ihr im Video.