• Anne Hathaway war einst sehr religiös
  • Ihr Berufswunsch war Nonne
  • Inzwischen ist sie aus einem bestimmten Grund aus der Kirche ausgetreten

Anne Hathaway (41) ist heute aus Hollywood nicht mehr wegzudenken. Die Oscar-prämierte Schauspielerin scheint geboren zu sein für das TV- und Film-Business. Doch früher hatte die US-Amerikanerin noch eine ganz andere Vorstellung davon, wo ihr Weg hinführen könnte.

Sehenswert:

Anne Hathaway hat "eine Weile darüber nachgedacht, Nonne zu werden"

Tatsächlich verriet Anne Hathaway einst britischen "OK! Magazine": "Als ich jünger war, habe ich eine Weile darüber nachgedacht, Nonne zu werden."

Weiter erklärte sie: "Du weißt, wie das ist, wenn du aufwächst und viele verschiedene Dinge werden willst, aber ich wollte eigentlich Schauspielerin werden, bevor ich Nonne werden wollte. Die Nonne war mehr so eine Nebensache."

Der "Teufel trägt Prada"-Star, der römisch-katholisch aufgewachsen ist, scheint sich vor vielen Jahren in der Kirche sehr wohlgefühlt zu haben. Heute ist das aber nicht mehr so.

Anne Hathaway ist aus der Kirche ausgetreten

Anne Hathaway brach mit der Kirche, nachdem sich ihr älterer Bruder geoutet hatte. "Die ganze Familie konvertierte zum Episkopalismus, nachdem mein älterer Bruder sich geoutet hatte", offenbarte sie einst dem "British GQ"-Magazin.

Ihre Entscheidung stand fest: "Warum sollte ich eine Organisation unterstützen, die eine begrenzte Sicht auf meinen geliebten Bruder hat?", fragte sich Anne Hathaway. Aber auch Episkopalismus hat nicht wirklich gepasst.

"Also bin ich... nichts", sagte sie. "Scheiß drauf, ich entwickle mich. Ich bin ein Werk in Arbeit", lautete Anne Hathaways Fazit. 

Passend dazu: