• „Wednesday“ ist eine neue Serie auf Netflix
  • Jenna Ortega spielt die Titelrolle
  • Daher kennt man sie

Am 23. November startete auf Netflix die neue Serie „Wednesday“. Im Ableger von „The Addams Family“ von Tim Burton (64) dreht sich alles um Außenseiterin „Wednesday Addams“, die sich auf ihrer neuen Schule zurechtfinden und nebenbei eine Mordserie aufklären will.

Verkörpert wird „Wednesday“ von Jenna Ortega (20). Doch woher kennt man die Schauspielerin eigentlich?

„Wednesday“-Star Jenna Ortega: Hier spielte sie schon mit

Große Bekanntheit erlangte „Wednesday“-Star Jenna Ortega 2016 durch die Disney-Serie „Mittendrin und kein Entkommen“. Dort übernahm sie die Hauptrolle „Harley Diaz“. Bereits zuvor stand sie für verschiedene namhafte Produktionen vor der Kamera.

So spielte sie 2013 im Alter von elf Jahren im Actionfilm „Iron Man 3“. Es folgten weitere Auftritte in Filmen und Serien wie „The Babysitter: Killer Queen“, „Jane the Virgin“, „Scream“ oder „Jurassic World: Neue Abenteuer“.

Dem ein oder anderen Netflix-Zuschauer dürfte Jenna ebenfalls bekannt vorkommen. 2019 spielte sie in der zweiten Staffel von „You – Du wirst mich lieben“ die Rolle „Ellie Alves“. In „Wednesday“ ergatterte Jenna Ortega nun ihre erste Hauptrolle in einer Netflix-Serie neben Stars wie Catherine Zeta-Jones, Gwendoline Christie und Luis Guzmán.

Auch interessant:

Bette Midler und Thora Birch in „Hocus Pocus“

Erkennt ihr alle?

Wen spielte Bette Midler in „Hocus Pocus“?

Ihre Rolle ist eine Hommage an Christina Riccis Interpretation der ältesten Tochter der „Addams Family“. Sie erweckte die Rolle Anfang der Neunziger in der gleichnamigen kultigen Horrorkomödie „Addams Family“ zum Leben. Zum ersten Mal wird „Wednesday“ nun allerdings nicht als Kind, sondern als Teenagerin dargestellt.

Im Interview mit „Glamour“ sagt Jenna Ortega dazu: „Es ist interessanter, sie jetzt als Teenagerin darzustellen. Klar, wenn sie als Kind sarkastische Kommentare abgibt und besessen vom Tod ist, ist das in einer Serie lustig und süß. Aber wenn man ein Teenager ist, kommt man nicht mehr so einfach davon.“

Sie selbst ist von der Serie begeistert, wie sie im Interview ebenfalls zum Ausdruck bringt: „Ich glaube, genau so eine Serie brauchen die Menschen, wenn sie von der Arbeit nach Hause kommen. Eine Serie, in der man sich verlieren kann, bei der man lachen kann, aber sich trotzdem Gedanken über die Handlung macht“, so „Wednesday“-Star Jenna Ortega.