Durchbruch auf Viva

Was macht Bürger Lars Dietrich heute?

Bürger Lars Dietrich ist heute für einige Kindersendungen verantwortlich

Bürger Lars Dietrich ist heute nicht mehr ganz so TV-präsent wie in den neunziger Jahren. Der Entertainer steht jedoch nach wie vor im Geschäft und geht neuen Projekten nach. Das macht Bürger Lars Dieterich heute.

  • Bürger Lars Dietrich steht heute noch immer im Rampenlicht
  • Früher war er vor allem auf VIVA unterwegs
  • Das macht Bürger Lars Dietrich heute

Viele frühere Fans fragen sich, was Bürger Lars Dietrich (48) heute macht und was aus dem Entertainer geworden ist. Der 48-Jährige schlüpfte in seiner Karriere in zahlreiche Rollen: Musiker, Komiker, Schauspieler oder auch Buchautor.  

Bürger Lars Dietrich wurde vor allem durch seine Zusammenarbeit mit Stefan Raab (54) bekannt. Die beiden Moderatoren waren auf dem Sender VIVA aktiv und führten durch die Sendung „Vivasion“.  

Bürger Lars Dietrich und Stefan Raab nahmen zudem gemeinsam den Song „Hier kommt die Maus“ anlässlich des 25. Geburtstages der „Sendung mit der Maus“ auf.  

Pinterest
Bürger Lars Dietrich auf der Premiere von „Alfons Zitterbacke“

Bürger Lars Dietrich ist heute für den Sender KiKa tätig

Die Programme, in denen Bürger Lars Dietrich heute zu sehen ist, lassen sich ebenfalls im Kinderprogramm finden. Er blieb seiner Tätigkeit als Musiker treu und nahm 2019 Lieder für die Kinderfilme „Alfons Zitterbacke – Das Chaos kehrt zurück“ und „Benjamin Blümchen“ auf. 

Er stand zudem für Sendungen des Senders KiKa vor der Kamera - er trat als Schauspieler in „Schloss Einstein” auf und moderierte die Sendung „Dein Song”. 2019 strahlte KiKa erstmals die Show „Leider laut” aus, welche von Bürger Lars Dietrich und dem YouTube-Star Marti Fischer gestaltet wird.  

In der Sendung begrüßten die beiden Moderatoren jede Woche unterschiedliche Prominente in einem Tonstudio und probierten sich mit diesen musikalisch aus. Bürger Lars Dietrich gewann 2020 für die Moderation der Sendung den Grimme-Preis in der Kategorie „Kinder und Jugend“.  

Hier ist Bürger Lars Dietrich heute zu sehen

Die Projekte, die Bürger Lars Dietrich heute noch in Angriff nimmt, drehen sich auch um die Schauspielerei. Er stand 2020 als Theaterschauspieler auf der Bühne und war in dem Stück „Monsieur Pierre geht online“ zu sehen, welches an der Komödie Winterhuder Fährhaus in Hamburg gezeigt worden ist.  

Bürger Lars Dietrichs Laufbahn ist voll von erfolgreichen Projekten – ganz so wie die TV-Karriere von Stefan Raab, der sein früherer Kollege war. Zuletzt war Bürger Lars Dietrich in der Sat.1-Show „Buchstaben Battle“ zu Gast.  

Pinterest
Entertainer Bürger Lars Dietrich mit seiner Freundin Hanna Baus

Privat lebt Bürger Lars Dietrich heute mit der Schauspielerin Hannah Baus in Berlin. Er hält sein Privatleben aber weitestgehend unter Verschluss.

Auch interessant: