• Kim Petras ist eine international bekannte Sängerin
  • Ihre Karriere startete in Deutschland
  • Das ist ihr unglaublicher Werdegang

Kim Petras (29) ist längst keine Unbekannte mehr. Die Sängerin füllt Hallen und kann sich über Millionen von Aufrufen auf YouTube freuen. Ursprünglich kommt Kim aus Köln und wurde schon als Teenager bekannt.

Kim Petras: So unglaublich war ihr Karrierestart

Da Kim Petras im Körper eines Jungen geboren wurde, setzte sie sich dafür ein, eine Geschlechtsangleichung vor der Volljährigkeit zu bekommen. Im Zuge dessen war sie in mehreren TV-Shows zu Gast und erreichte schließlich mit 16 Jahren ihr Ziel.

Schon Ende der 2000er brachte sie ihre ersten Songs heraus, größere Bekanntheit erlangte sie 2017 durch ihren Hit „I Don't Want It at All“, der weltweit Erfolge feierte. Kim wurde vor allem von Spotify promotet und konnte auch mit ihren nächsten Singles begeistern.

Auch interessant:

Kim Petras feiert internationale Erfolge

Kim Petras konnte Auftritte beim Sydney Gay and Lesbian Mardi Gras, den MTV Video Music Awards oder den MTV Europe Music Awards ergattern. Dadurch zählt sie zu den deutschen Stars, die auch in Amerika berühmt sind. In einigen Shows war sie sogar die erste öffentlich transsexuelle Künstlerin, die dort performte.

Inzwischen hat Kim Petras zwei Studioalben und vier EPs veröffentlicht. Neben ihrer Musik fällt die Sängerin vor allem mit ihrem Barbie-Look und knappen Outfits auf, wie ihr oben in unserem Video sehen könnt.