• Jennifer Lopez hat eine beachtliche Karriere hingelegt
  • Über die Jahre hat sie sich stark verändert
  • Wir zeigen euch ihre Transformation über die Jahre

Fest steht, dass Jennifer Lopez als Tochter von puerto-ricanischen Einwanderern den Rhythmus schon immer im Blut hatte. Ende der achtziger Jahre sammelte sie in New Yorker Nachtclubs als professionelle Tänzerin erste Bühnenerfahrung. Gleichzeitig arbeitete sie damals jedoch auch in einer Anwaltskanzlei - ein Job, in dem wir uns den heutigen Popstar so gar nicht mehr vorstellen können.

Jennifer Lopez fing als Tänzerin und Schauspielerin an

Und auch Jennifer Lopez selbst sah sich lieber auf der Bühne. Sie trat immer öfter mit Stars auf. Unter anderem war sie 1991 Background-Tänzerin bei New Kids on the Block. Schließlich bewarb sie sich beim Fernsehen, wo sie fortan zunehmend in Shows als Tänzerin zu sehen war.

Jennifer Lopez war damals hübsch, wie ihr im Video sehen könnt - so richtig heiß wurde sie jedoch erst mit dem Alter. Anfang der neunziger Jahre arbeitete sie gerade als Background-Tänzerin für Janet Jackson, trat unter anderem in ihrem Musikvideo zu „That's the Way Love Goes“ auf.

Doch J.Lo wollte mehr und so versuchte ihr Glück im Schauspiel-Business - und hier gelang ihr 1997 der große Durchbruch mit dem Biopic „Selena“. Der Musikfilm gab ihr auch erstmals eine große Bühne, um ihr musikalisches Talent unter Beweis zu stellen und ihre Darstellung der Sängerin Selena Quintanilla-Pérez war ein voller Erfolg - J.Lo erhielt sogar ihre erste Golden-Globe-Nominierung als Beste Hauptdarstellerin.

Auch interessant:

So wurde Jennifer Lopez zur Sängerin

Daraufhin erkannte auch der Erfolgs-Produzent Rodney „Darkchild“ Jerkins Jennifer Lopez' Potenzial als Sängerin und bot ihr im Jahr darauf ihren ersten Plattenvertrag an. Die nächsten Jahre war Jennifer dann auch im Musikbusiness nicht mehr zu stoppen. Mit ihren internationalen Hits wie „If You Had My Love“ und „Let's Get Loud” gilt sie als Mitbegründerin der sogenannten Latino-Wave Anfang der 2000er Jahre.

Das junge unscheinbare Mädchen in der Anwaltskanzlei entwickelte sich nicht nur zu einem Megastar, sondern auch zu einer selbstbewussten Showbiz-Diva, die Jahr für Jahr noch ein Stück glamouröser und erfolgreicher zu werden scheint.