• Elvis Presley verstarb viel zu jung
  • Diese Fakten über Elvis Presley kennt nicht jeder

Elvis Presley, King of Rock ‘n‘ Roll, der Schwarm einer ganzen Generation. Seine Songs sind weltweit bekannt, sein Look millionenfach kopiert. Doch Elvis‘ Weste ist keinesfalls weiß. Es gibt einige Fakten über Elvis Presley, die ihr bestimmt noch nicht kanntet.

Die Wahrheit über Elvis Presley

Wahrheit Nummer eins: Dass Elvis kein Songwriting-Genie war, ist kein Geheimnis. Doch, dass er rein gar nichts selbst geschrieben hat, mag den ein oder anderen Fan schockieren. „Ich habe noch nie in meinem Leben einen Song geschrieben. Ich hatte noch nicht einmal eine Idee für einen Song“, sagte Elvis 1957 in einem Interview mit dem „Dig“-Magazin.

Wahrheit Nummer zwei: Elvis war ein echter Waffen-Narr. Mit seiner Waffen-Sammlung hätte er locker eine Armee gründen können. Zum Zeitpunkt seines Todes 1977 war er in Besitz von rund 40 Handfeuerwaffen, unzähligen Gewehren und hatte sogar ein Maschinengewehr.

Auch interessant:

Priscilla Presley und Elvis Presley hochzeit

Frühere Frau des „King of Rock 'n' Roll“

Elvis Presley: So sieht seine Ex-Frau Priscilla heute aus

Wahrheit Nummer drei: Der King of Rock ‘n‘ Roll hatte eine Schwäche für sehr junge Mädchen. Als er seine zukünftige Frau Priscilla kennenlernte, war diese gerade einmal 14 Jahre jung. Und auch sonst waren seine Liebschaften immer deutlich jünger als er selbst.

Weitere unglaubliche und zum Teil bittere Wahrheiten über Elvis Presley gibt es im Video.