Operation brachte Veränderung

Uwe Abels Zähne: So schwer war der Weg zu seinem neuen Lachen

Zu Uwe Abels heutigen Zähnen war es ein langer Weg 

Uwe Abels Zähne stellten für ihn lange Zeit ein Manko dar. Der ehemalige „Bauer sucht Frau“-Teilnehmer litt jahrelang an Zahnproblemen - bis er sich für eine Operation entschied.

Uwe Abels (54) Zähne bereiteten dem ehemaligen Bauern einige Probleme. Der Landwirt hatte häufig mit Entzündungen und starken Schmerzen zu kämpfen. Seine Angst vor dem Zahnarzt hielt ihn jedoch lange von einem Eingriff ab.  

2018 war der Zeitpunkt gekommen und Uwe beschloss - trotz seiner Ängste - den Zahnarztbesuch zu wagen. Ich hab ein bisschen Bammel davor, ich bekomme eine Vollnarkose“, sagte Uwe damals in einem Video auf Instagram.  

Er erklärte außerdem, dass ihm über ein Dutzend Zähne gezogen werden müssten. Kein Wunder also, dass der ehemalige Landwirt Angst vor der Veränderung hatte.

Pinterest
Uwe und Iris Abel 2015

Uwe Abels Zähne waren eine schmerzhafte Angelegenheit

Uwe Abels Zähne sorgten letztlich aber für so große Schmerzen, dass die OP unvermeidbar wurde. Seine Frau Iris Abel, die sich in den letzten Jahren selbst stark verändert hat, unterstützte ihren Mann und machte ihm Mut:  

„Ich bin ganz stolz auf meinen Schatz“, so die Landwirtin in dem Instagram-Clip. Iris gab nach der OP ein Gesundheitsupdate. Ihm geht es wieder besser, aber die Prothese drückt noch etwas. Hauptsache, die Entzündungen sind raus. Die sind ja gefährlich für den Körper“, so Uwes Ehefrau damals gegenüber „Promiflash“.  

Auch Uwe selbst zeigte sich zufrieden mit dem Ergebnis. Mein Lachen sieht deutlich besser aus“, freute sich der „Bauer sucht Frau“-Star.  

Uwe Abels Zähne und seine Nase waren der Grund für Mobbing-Attacken

Nicht nur seine Zähne sorgten bei ihm lange für Schamgefühle – auch Uwe Abels Nase machte es dem ehemaligen Bauern nicht immer leicht. Während seiner „Sommerhaus der Stars“-Teilnahme 2018, offenbarte der Kandidat, lange Zeit wegen seiner Nase gemobbt worden zu sein.  

Im Laufe der Zeit hat der Hofbesitzer gelernt, sich und seinen Körper mehr zu akzeptieren. Der Schritt zum Zahnarzt und die damit überwundene Angst waren dabei ein wichtiger Schritt für den derzeitigen „Promi Big Brother“-Bewohner.

Auch interessant: