Der „Bauer sucht Frau“-Star

Krasse Transformation: So sehr hat sich Iris Abel in den letzten Jahren verändert

Iris Abel

Iris Abel wurde durch ihre Teilnahme bei „Bauer sucht Frau“ bekannt. Seither sind viele Jahre vergangen. Wir zeigen euch ihre unglaubliche Transformation.

2011 kam eines der beliebtesten Pärchen bei „Bauer sucht Frau“ zusammen: Schweinebauer Uwe (54) und Iris Abel (53). Zwei Jahre später heirateten die beiden und Iris zog zu Uwe auf seinen Hof. 

„Bauer sucht Frau“: Iris Abel hat sich die letzten drei Jahre extrem verändert

2018 nahm das Paar dann bei der Reality-Show „Das Sommerhaus der Stars – Kampf der Promipaare“ teil und gewann sogar. Doch trotz des Sieges wurde es kurz darauf ernst für Iris. 

Bereits während der Sendung erwähnte sie eine geplante Magen-OP, die ihr beim Abnehmen helfen sollte. Nach dem „Sommerhaus der Stars“ ließ sie die Magenverkleinerung trotz Skepsis ihres Mannes Uwe an sich durchführen.

Pinterest
Iris Abel und Uwe Abel

Das Ergebnis war ein voller Erfolg - Iris Abel nahm bereits insgesamt über 45 Kilo ab, wie sie berichtet, und scheint damit mehr als zufrieden zu sein. 

Sie fühlte sich wieder wohl in ihrem Körper und zeigte sich schon bald selbstbewusster in der Öffentlichkeit. So stand sie beispielsweise als Curvy-Model auf dem Laufsteg bei den „Kurvenrausch Diversity Fashion Days“. Im Interview mit „Promipool“ 2019 verriet sie, dass ihr das Modeln sehr viel Spaß mache.

Doch Unterwäsche zu präsentieren, schien für Iris trotz großer Abnehmerfolge zu diesem Zeitpunkt noch keine Option zu sein. „Ad hoc wüsste ich nicht, ob ich das machen würde. Aber vielleicht Fotos, auf Fotos kann man auch ein bisschen retuschieren.

Viel wichtiger sei es für sie, dass sie wieder ihrer großen Leidenschaft, dem Reiten, nachgehen könne. „Endlich kann ich nach so vielen Jahren meinem geliebten Hobby wieder nachgehen. Ich liebe diese wundervollen Geschöpfe mit ihren warmen, weichen Schnäuzchen“, erklärte sie im Sommer 2019 auf Instagram.

Doch zur neuen Figur kam noch eine andere Veränderung: Im März 2021 zeigte sich Iris Abel dann auch noch mit einer neuen Frisur. Schon ein Jahr zuvor präsentierte sie bereits selbstbewusst ihre grauen Härchen. Dann passte sie ihre Haarfarbe ganz dieser natürlichen Entwicklung an - und zeigt sich fortan mit einer grauen Mähne.

Pinterest
Iris Abel ist komplett ergraut

Die Haare färbte sich die Kult-Bäuerin laut eigener Aussage schon seit Jahren brünett. Darauf hatte sie jedoch keine Lust mehr. Die Transformation von Iris Abel in den vergangenen Jahren ist ziemlich krass und wir finden die Veränderung des „Bauer sucht Frau“-Stars einfach nur mutig.