• Uschi Obermeier ist ein erfolgreiches ehemaliges Model 
  • Sie gilt als Ikone der sechziger Jahre
  • So sieht sie heute aus

Kult-Model Uschi Obermeier (75) wurde in München geboren. Nach ihrem Schulabschluss begann sie eine Lehre, die sie jedoch kurz nach Beginn wieder abbrach.

Uschi Obermeier als Ikone einer Generation

Nach Teilnahme an Demonstrationen wurden einige Modefotografen auf Uschi Obermaier aufmerksam. 1968 traf sie den Kommunarden Rainer Langhans. Uschi war Mitglied seiner Berliner Kommune 1, einer politisch motivierten Wohngemeinschaft. Uschi und Rainer Langhans sprachen damals in den Medien offen über ihre Beziehung und über die freie Liebe.

Pinterest
Uschi Obermaier 1968

Nach diversen Beziehungen - unter anderem mit dem Abenteurer Dieter Bockhorn - arbeitete Uschi immer mehr als Fotomodel und wurde sogar in der US-„Vogue“ 1973 abgebildet. Dort zeigte sie nicht nur ihr Gesicht, sondern auch ihren Körper und das Drehen eines Joints. Schnell wurde sie zum Sexsymbol einer ganzen Generation. 

In ihrer Autobiografie „Das wilde Leben“ schreibt Uschi über Affären mit Mick Jagger und Keith Richards von den Rolling Stones. Das Buch wurde 2007 verfilmt.

Auch interessant:

Später erlangte Uschi Obermeier die amerikanische Staatsbürgerschaft. Dort lebte sie unter anderem in Los Angeles und arbeitete als Schmuckdesignerin. 2020 zog sie nach Portugal.

Im Alter von 50 Jahren stand sie noch einmal für den „Playboy“ vor der Kamera und im Alter von 60 Jahren ließ sie sich für den „stern“ fotografieren.

Vor Kurzem teilte das ehemalige Model dieses Foto von sich auf ihrem Instagram-Account und das zeigt: Mit ihren 75 Jahren kann sich Uschi Obermeier noch genauso gut vor der Kamera sehen lassen wie früher.