• 2024 feiert Uschi Glas ihren 80. Geburtstag
  • Wie hält sie sich fit?
  • Sie hat es uns verraten

Im März feiert Uschi Glas ihren 80. Geburtstag. Kaum zu glauben, dass die Film-Legende schon acht Jahrzehnte erlebt hat – bis heute ist sie agil und läuft über die roten Teppiche Deutschlands.

Klicke auch:

"Promipool" hat sie beim Deutschen Filmball in München getroffen, wo sie verrät, mit welchen Emotionen sie ihrem runden Ehrentag entgegenblickt: "Mit Vorfreude. Ich finde jeden Tag, den man da sein kann, einfach schön. Diese Sprüche 'Ich möchte gar nicht älter werden' ist ganz was Dummes, finde ich, weil dann müsste man ja sterben".

Und weiter verrät sie: "Es gibt keine Alternative: Entweder man will älter werden und dann lebt man oder man will nicht älter werden und dann musst du den Löffel weglegen und das ist ja auch blöd".

Mehr zu Uschi Glas:

Und wie schafft Uschi Glas es, immer noch so unglaublich fit zu sein? In unserem Interview verrät sie ihr Geheimnis: "Ich tue schon was dafür, das wird einem nicht geschenkt. Ich muss aufpassen, was ich esse – wir ernähren uns beide sehr gesund. Und dann viel Bewegung. Für mich ist Bewegung das A und O, ich kriege auch schlechte Laune, wenn ich mich nicht bewegen kann."

Darüber, was sie an ihrem 80. Geburtstag machen möchte, hält sie sich allerdings bedeckt.