• Alex Mariah Peter hat 40 Kilo zugenommen
  • Jetzt spricht sie über die Hintergründe
  • Das Model erlebte einen sexuellen Übergriff

Bei „Let's Dance“ 2023 hatte Alex Mariah Peter (25) den Grund für ihre Gewichtszunahme von rund 40 Kilo bereits angedeutet. Jetzt bestätigt das Model in seinem Podcast „Yum Yum Hustlers“, dass es sexuell belästigt oder gar missbraucht wurde:

„Nach meinem Tanz bin ich kurz heulen gegangen, und das hatte mit Sicherheit auch was damit zu tun, dass ich angedeutet hatte, dass es sexuelle Übergriffe gab“, so Alex.

Alex Maria Peter spricht über sexuellen Übergriff 

In ihrem Einspieler vor ihrem Tanz in der 1. Folge von „Let's Dance“ 2023 Ende Februar sprach Alex Maria Peter von einem „unschönen Zwischenfall“, der weitreichende Folgen hatte.

„Es gab in meinem Leben einen sehr unschönen Zwischenfall nach meiner letzten Produktion. Danach habe ich gemerkt, dass ich versucht habe, nicht attraktiv zu wirken auf die Außenwelt. Ich habe mich regelrecht fettgefressen“, erklärte Alex.

Genauer will die „Germany's Next Topmodel“-Gewinnerin nicht auf das eingehen, was ihr widerfahren ist. Bei „Let's Dance“ habe sie sich auch unwohl gefühlt, weil viel Privates von ihr verlangt wurde, erklärte Alex im Podcast.

Auch interessant:

GNTM Toni

Wer ist wer?

Sie gewann die 13. Staffel.

Auf Instagram erzählte sie nach ihrem Aus bei „Let's Dance“ 2023 jedoch auch, dass sie Positives im Hinblick auf sich und ihren Körper aus ihrer Teilnahme an der Tanzshow mitnehme:

„Diese Bereitschaft, wieder mehr auf mich und meinen Körper zu achten. Ich habe jetzt wieder Lust auf mich, meinen Körper und meine seelische Gesundheit zu achten“, erklärte Alex Mariah Peter.