• Tom Cruise ist ein bekannter Schauspieler
  • Seit 1981 steht er vor der Kamera
  • Während seiner Karriere hat er sich stark verändert

Tom Cruise (60) ist noch immer einer der begehrtesten Hollywood-Schauspieler - und das nach fast 40 Jahren im Geschäft. In unserem Video seht ihr, wie sehr Tom Cruise sich verändert hat.

Tom Cruise: SO sehr hat er sich während seiner Karriere verändert

Nach Tom Cruise Filmdebüt 1981 in „Endlose Liebe“ folgten mehrere Rollen in weniger bekannten Filmen. Im Jahr 1986 schaffte er dann mit „Top Gun“ den großen Durchbruch. Der Film machte ihn zum erfolgreichsten Schauspieler seiner Generation.

Als Kampfpilot „Maverick“ verdrehte Tom Cruise so manchen Zuschauern den Kopf und spielte sich damit auch in die Riege der heißesten Männer im Film-Business. Anfang bis Mitte der Neunziger stellte der Schauspieler einen bis dahin einmaligen Rekord auf.

Auch interessant:

Er war in fünf verschiedenen Filmen nacheinander zu sehen, die alle mehr als 100 Millionen Dollar einspielten. Darunter „Interview mit einem Vampir“ und „Mission: Impossible“. Damit ist Tom Cruise bis heute ziemlich erfolgreich und hat sich über die Jahre einen Namen als Action-Held gemacht.

Pinterest

Privat lief es für Tom Cruise eigentlich auch immer recht gut. Er hatte stets die schönsten Frauen an seiner Seite. 1990 heiratete er Schauspielkollegin Nicole Kidman (55). Die beiden waren auch zusammen in mehreren Filmen, unter anderem in „Eyes Wide Shut“, zu sehen.

Das Paar ließ sich allerdings 2001 wieder scheiden und Tom Cruise begann eine Beziehung mit Penélope Cruz (48). Sie lernte er, wie auch Nicole, an einem Filmset kennen. Nach der Trennung 2004 kam der Amerikaner im Jahr darauf mit Katie Holmes (43) zusammen, was er in der Talkshow von Oprah Winfrey verkündete.

Tom Cruise und Katie Holmes waren das Traumpaar schlechthin und heirateten 2006. Im selben Jahr kam die gemeinsame Tochter Suri (16) zur Welt, die heute schon sehr erwachsen aussieht. Das Paar trennte sich dann aber 2012. Seit seinen eher öffentlichen Beziehungen hält der Schauspieler sein Liebesleben heute privat.