• Tom Becks Familie hat einige Weihnachtstraditionen
  • SO wird bei ihnen Heiligabend gefeiert

Jeder hat wohl die ein oder andere kitschige Weihnachtstradition, auf die man einfach nicht verzichten kann – so geht es auch Tom Beck. Er ist Pate für die Kategorie „For Our Planet“ beim KiKA Award 2022. Dort präsentieren Kinder und Jugendliche ihre Entwicklungen für eine nachhaltigere Welt, der Award wird am 18. November ab 19.30 Uhr live bei KiKA verliehen.

Mit „Promipool“ hat Tom Beck in diesem Rahmen über sein diesjähriges Weihnachten gesprochen. 

Auf diese Weihnachtstraditionen kann Tom Beck nicht verzichten 

„Bei meinen Eltern ist es auf jeden Fall so, dass da traditionsbedingt immer das Christkind kommt. Wenn es den Baum geschmückt und auch ein Geschenk unter den Baum gelegt hat, dann klingelt es, also da gibt es eine Glocke. Erst dann können wir rein ins Wohnzimmer“, so Tom Beck über einen Brauch, den wohl viele kennen.

Doch was der Schauspieler und Musiker dann ausplaudert, ist kaum zu glauben: „Traditionsgemäß spielt auch immer die Heino-Platte mit Heino-Weihnachtsliedern. Irgendwann fand ich das mal total albern, aber wir haben 20 oder 30 Jahre Heino gehört und jetzt muss der immer singen, das finde ich auch eigentlich ganz witzig.“

Ja, ihr habt richtig gelesen. Bei Tom Beck und seiner Familie laufen die Weihnachtshits von dem berühmten Schlagerstar Heino rauf und runter. Wer hätte das gedacht?

Auch interessant:

So feiert Tom Beck in diesem Jahr Weihnachten

Neben den üblichen Traditionen dürften wohl auch viele diese Frage kennen: Wo wird Weihnachten überhaupt gefeiert? Tom Beck und seine Frau
Chryssanthi Kavazi sind aktuell noch in den „Verhandlungen“, wie er gegenüber „Promipool“ erzählt.

„Wir sind gerade in den Verhandlungen sozusagen, weil wir auch immer zwei Familien an unterschiedlichen Orten unter einen Hut bringen müssen. Das heißt, das ist immer mit einer Reiserrei verbunden an einem der Feiertage. Wo wir wann sind, wissen wir noch nicht, aber ich werde auf jeden Fall im Kreise unserer jeweiligen Familie feiern“, erklärt der ehemalige „Alarm für Cobra 11“-Star. 

Innerhalb Deutschlands verreist Tom Beck mit seiner Familie übrigens hauptsächlich mit der Bahn. Das sei ihm wichtig, um seinem Sohn ein gutes Vorbild für ein nachhaltigeres Leben zu sein. „Man lebt eben nicht nur für sich, sondern auch für die Generation, die danach kommt“, heißt es von dem Schauspieler und Musiker.