Timur Bartels (23) brach die Sat.1-Show „Dancing on Ice“ überraschend vor dem Halbfinale ab. Für seinen Ausstieg gab er keine genauen Gründe an - nur, dass es familiär sei.

Weitere Spekulationen rund um sein „Dancing on Ice“-Aus sollen vermieden werden, weshalb Timur Bartels ein Statement auf Instagram postet. Darin erklärt er seinen Ausstieg.

In dem emotionalen Text gibt der „Club der roten Bänder“-Star bekannt, dass der Tod seines Vaters der Grund für sein Show-Aus sei. Das traurige Statement lest ihr oben im Video.

„Dancing on Ice“: Diese Stars stehen im Finale

Nach der krassen Kritik für John Kellys „Dancing on Ice“-Weiterkommen stehen die Finalisten für die Eiskunstlauf-Show fest: Am Sonntag sehen wir Sarah Lombardi (26), John Kelly (51) und Sarina Nowak (25) mit ihren Tanzpartnern auf dem Eis.