• Home
  • TV & Film
  • Traurig! Deshalb bricht Timur Bartels „Dancing on Ice“ ab

Traurig! Deshalb bricht Timur Bartels „Dancing on Ice“ ab

Timur Bartels und Amani Fancy bei „Dancing on Ice“

Timur Bartels und Amani Fancy gehörten eigentlich zu den Favoriten der Sat.1-Show „Dancing on Ice“, doch jetzt ist Timur raus. Der Grund für seinen plötzlichen Austritt rührt seine Tanzpartnerin Amani sogar zu Tränen.

Am Sonntagabend ist es endlich so weit: Das Halbfinale von „Dancing on Ice“ steht an! Doch einer fehlt. Schauspieler Timur Bartels (23), der durch die Serie „Club der roten Bänder“ bekannt wurde, hat die Show überraschend verlassen und wird für das Finale nicht zurückkehren.

Timur Bartels verlässt die Show aus „familiären Gründen“ 

Der Grund wurde schon am Nachmittag bekanntgegeben: Timur Bartels musste aus „familiären Gründen“ nach Hause reisen und kann deswegen nicht mehr auf dem Eis um einen Platz im Finale kämpfen. Genaueres ist derzeit noch nicht bekannt.  

Die Fans sind nicht die einzigen, denen Timurs Austritt nahegeht. Tanzpartnerin Amani Fancy (21) bricht im Interview mit Moderator Daniel Boschmann (38) in Tränen aus. „Denn ich weiß, Timur geht es gerade nicht gut. Und das ist nicht einfach für mich. Dass er nicht hier ist und wir nicht für euch tanzen können, bricht mein Herz“, sagt die 21-Jährige traurig.

Ohne Timur will Amani nicht weitertanzen: „Weißt du was, Timur, ich würde dich als Partner nicht austauschen. Du warst so diszipliniert: vom Eis-Bambi zum Eis-Prinzen. Ich bin echt stolz auf dich.

Timur Bartels stieg bei „Dancing on Ice“ aus
  

Damit werden die beiden Favoriten nächsten Sonntag nicht im Finale zu sehen sein. Dafür stehen jetzt Sarah Lombardi (26) und ihr Tanzpartner Joti Polizoakis hoch im Kurs.

Die beiden lieferten eine Hammer-Performance ab und bekamen von Jurorin Judith Williams sogar die Höchstpunktzahl. Außerdem im Finale sind John Kelly (51) und Sarina Nowak (25) mit ihren jeweiligen Tanzpartnern.

Raus bei „Dancing on Ice“ sind neben Timur und Amani außerdem Moderatorin Aleksandra Bechtel (46) und ihr Tanzpartner Matti Landgraf.