Star-Profil

Till Lindemann: Steckbrief, News und Bilder

Steckbrief
Vorname
Till
Nachname
Lindemann
Bekannt als
Musiker
Sternzeichen
Steinbock
Geburtstag
4. 1. 1963
Alter
61
Größe
1,84 m

Till Lindemann ist ein deutscher Musiker und wurde am 4.1.1963 geboren.

Frühe Jahre

Till Lindemann wurde 1963 in Leipzig geboren. Bereits in jungen Jahren zeigte sich sein Talent im Schwimmen, als er 1978 an den Junioren-Europameisterschaften teilnahm und den siebten Platz über 1500 m Lagen belegte. Lindemann plante ursprünglich eine Karriere als Schwimmer und sollte 1980 sogar an den Olympischen Spielen in Moskau teilnehmen. Aufgrund von Fehlverhalten und einer Verletzung wurde ihm die Teilnahme jedoch verwehrt. 

Karriere

Nach dem Ende seiner sportlichen Karriere begann Lindemann als Schlagzeuger in verschiedenen Bands zu spielen. Schließlich gründete er 1994 mit anderen Musikerkollegen die Band "Rammstein". Die Band wurde bekannt für ihren unverwechselbaren Stil, der von Lindemanns tiefer und kraftvoller Stimme geprägt war. Die Band erlangte schnell große Popularität, sowohl in Deutschland als auch international. Lindemann arbeitete auch an anderen musikalischen Projekten und gründete 2015 zusammen mit dem schwedischen Musiker und Produzenten Peter Tägtgren das Industrial-Metal-Duo "Lindemann". 

Lindemann ist nicht nur als Musiker, sondern auch als Dichter aktiv. Er hat zwei Gedichtbände veröffentlicht: Messer" (2005) und "In stillen Nächten" (2013). 

Erfolge

Die Band Rammstein erlangte durch ihre spektakulären Live-Auftritte und provokanten Texte große Bekanntheit. Ihre Alben erreichten hohe Chartplatzierungen, darunter das sechste Studioalbum "Liebe ist für alle da" (2009) und das Best-of-Album "Made in Germany 1995-2011" (2011). 2019 wird die Band ihr siebtes Studioalbum Zeit" veröffentlichen. Lindemann ist auch als Leadsänger des Duos "Lindemann" aktiv, das 2015 das Album "Skills in Pills" veröffentlichte und damit die Spitze der deutschen Albumcharts erreichte. 

Privat

Till Lindemann heiratete früh und wurde mit 22 Jahren zum ersten Mal Vater. Er hat insgesamt zwei Töchter aus früheren Beziehungen und ist mittlerweile auch Großvater. Von 2011 bis November 2015 war er mit der Schauspielerin Sophia Thomalla liiert. Die beiden sorgten mit ihrer On-Off-Beziehung immer wieder für Schlagzeilen.

Fragen und Antworten zu Till Lindemann

Till Lindemann ist ein deutscher Musiker und wurde am 4.1.1963 geboren.
Die neuesten News zu Till Lindemann: So sehen die Stars ohne ihre Markenzeichen aus
Till Lindemann hat am 4. Januar 1963 Geburstag
Till Lindemann ist 61 Jahre alt.
Till Lindemann ist Musiker
Till Lindemann ist 1,84 m groß
Till Lindemann ist vom Sternzeichen Steinbock