• Elisabeth Lanz ist aus „Tierärztin Dr. Mertens“ bekannt
  • Auch in ihrer Familie gibt es eine Berühmtheit
  • Ist sie mit Markus Lanz verwandt?

Elisabeth Lanz flimmert seit 2006 als „Tierärztin Dr. Mertens“ in der gleichnamigen Serie über die Bildschirme. In der deutschen Fernsehwelt gibt es aber noch eine Berühmtheit, mit der sich die Schauspielerin den Nachnamen teilt: Markus Lanz.

„Tierärztin Dr. Mertens“-Elisabeth Lanz: Keine Verwandtschaft mit Markus Lanz

Das TV-Gesicht und der Moderator sind trotz identischem Nachnamen nicht miteinander verwandt. Elisabeth Lanz wurde 1971 in Graz geboren. Ihr Vater war Leiter eines SOS-Kinderdorfes. Markus Lanz erblickte 1969 in Südtirol das Licht der Welt.

Auch interessant:

Auch wenn Markus Lanz nicht zur Familie der „Dr. Mertens“-Darstellerin gehört, ist eine ihrer Verwandten trotzdem eine Berühmtheit. Elisabeth Lanz‘ zwölf Jahre jüngere Schwester Barbara Lanz arbeitet ebenfalls als Schauspielerin.

Barbara stand schon für „Der Bergdoktor“, „Rote Rosen“ und „Anna und die Liebe“ vor der Kamera. Im Interview mit „Bunte“ beschreibt sie das Verhältnis zu ihrer großen Schwester so: „Elisabeth war ganz klar meine zweite Mama. Sie hatte immer ein enormes Verantwortungsbewusstsein für mich und hat mir die Welt geöffnet.“