• Barbara Lanz ist neu beim „Bergdoktor“
  • Sie spielt die Rolle der „Caro“
  • Daher kennt man die Schauspielerin

In der 16. Staffel von „Der Bergdoktor“ mischt „Caro Pflüger“ gemeinsam mit ihrem Vater „Rolf“ (Wolfram Berger) den „Gruberhof“ auf. Damit werden „Martin“ (Hans Sigl) und Co. von der Vergangenheit eingeholt. Dargestellt wird die toughe Tante von „Lilli“ (Ronja Forcher) von Barbara Lanz (39).

„Der Bergdoktor“-„Caro“: Hier hat Barbara Lanz schon mitgespielt

„Der Bergdoktor“-Neuzugang Barbara Lanz ist keine Unbekannte im TV. In erster Linie kennt man die gebürtige Österreicherin von „Rote Rosen“. In der deutschen Telenovela verkörperte sie vor rund zehn Jahren „Birgit 'Naomi' Lichtenhagen“.

Ein gutes halbes Jahr lang war die Schwester von „Torben Lichtenhagen“ (Joachim Kretzer) in der Serie zu sehen, bis sie gemeinsam mit „Frederic Stiller“ (Nico Josef Zitek) nach Marseille ging.

Auch interessant:

ronja forcher als kind

Es wird knifflig

Wo lebte „Dr. Martin Gruber“ noch zu Beginn der Serie?

Eine weitere Telenovela, in der Barbara zeitweise in einer Hauptrolle zu sehen war, ist „Anna und die Liebe“. Darin spielte sie „Maja Roth“, die große Liebe von „Robert Broda“, der von Mathieu Carrière dargestellt wurde.

Mit dem attraktiven Moderator Markus Lanz ist „Bergdoktor“-Star Barbara übrigens nicht verwandt – dafür aber mit der Schauspielerin Elisabeth Lanz. Sie sind Schwestern.

Die beiden Frauen standen für eine kurze Zeit auch gemeinsam für „Rote Rosen“ vor der Kamera. Elisabeth übernahm in der 8. Staffel die Hauptrolle der „Susann Winter“. Hauptsächlich kennt man sie jedoch als „Susanne Mertens“ in der ARD-Serie „Tierärztin Dr. Mertens“.