• Michael Clarke Duncan wurde durch „The Green Mile“ bekannt
  • Der Schauspieler verstarb 2012 mit nur 54 Jahren
  • Das war die Todesursache

Als „John Coffey“ in „The Green Mile“ wurde Michael Clarke Duncan (†54) im Jahr 1999 weltberühmt. Für Fans war es ein Schock, als im Jahr 2012 bekannt wurde, dass der begabte Schauspieler viel zu jung verstorben war. Lange wurde über die Todesursache von Michael gemunkelt. Schließlich gab seine Verlobte bekannt, dass Michael Clarke Duncan an einem Herzinfarkt gestorben sei. 

Bereits im Juli 2012 erlitt Michael einen Herzinfarkt. Trotz Behandlung konnte sich der 54-Jährige nie davon erholen. Zwei Monate später verstarb Michael am 3. September in einem Krankenhaus in Los Angeles. Er hinterließ seine Verlobte Omarosa Manigault-Stallworth, die als Reality-TV-Darstellerin und Buchautorin tätig ist.

Kennt ihr den Film?

the green mile tom hanks michael clarke duncan

Tragischer Film

In welchem Jahr erschien „The Green Mile“?

Pinterest

„The Green Mile“: Michael Clarke Duncan spielte seine Rolle perfekt

Nach seinem viel zu frühen Tod trauerten Fans und Familie gleichermaßen um den sympathischen Riesen. Der 1,96 Meter große Michael Clarke Duncan hätte uns sicherlich noch mit einer Menge toller Filme erfreut. Seine Schauspielkarriere begann er in den neunziger Jahren. Davor arbeitete er als Türsteher und Bodyguard.

Seinen großen Erfolg verdankte er dem Schauspielkollegen Bruce Willis. Mit diesem stand er im Jahr 1998 für „Armageddon“ vor der Kamera. Willis war damals von dem Darsteller derart angetan, dass er ihn für die Rolle des „John Coffey“ in „The Green Mile“ vorschlug.

Auch interessant:

Wie sich herausstellte, hatte Bruce Willis einen guten Riecher. Der sympathische Michael Clarke Duncan konnte in „The Green Mile“ überzeugen und machte sich zahlreiche Fans. Für seine schauspielerische Leistung in dem Film wurde er damals sogar für einen Oscar und einen Golden Globe als Bester Nebendarsteller nominiert. 

Neben „The Green Mile“ übernahm Michael auch in anderen Filmen bekannte Rollen. Anfang der 2000er Jahre spielte der in Chicago geborene Filmdarsteller beispielsweise „Kingpin“ in „Daredevil“ oder „Balthazar“ in „The Scorpion King“. In „Planet der Affen“ war er außerdem als „Hauptmann Attar“ zu sehen und in „Die Insel“ als „Starkweather“.