Steckbrief
Vorname
Michael Clarke
Nachname
Duncan
Bekannt als
Schauspieler
Sternzeichen
Schütze
Geburtstag
10. 12. 1957
Todestag
3. 9. 2012
Größe
1,96 m

Michael Clarke Duncan war ein US-amerikanischer Schauspieler und wurde am 10.12.1957 geboren. Er starb völlig unerwartet am 3. September 2012.

Frühe Jahre

Michael Clarke Duncan wurde 1957 in Chicago, Illinois, geboren. Er wuchs in bescheidenen Verhältnissen auf und arbeitete als Türsteher, bevor er seine Schauspielkarriere begann.

Karriere

Duncan begann seine Schauspielkarriere in den 1990er Jahren und spielte zunächst kleinere Rollen in Filmen wie „Armageddon" und „The Player". Seinen Durchbruch feierte er jedoch mit seiner Rolle als John Coffey im Film „The Green Mile" im Jahr 1999

Erfolge

Für seine Darstellung in „The Green Mile" erhielt er eine Oscar-Nominierung als bester Nebendarsteller und galt fortan als einer der gefragtesten Charakterdarsteller Hollywoods. Weitere erfolgreiche Auftritte folgten in Filmen wie "Daredevil" und "Sin City" sowie in Fernsehserien wie „The Finder" und „The Scorpion King".

Persönliches

Duncan erlitt 2012 einen Herzinfarkt und verstarb am 3. September 2012 im Alter von 54 Jahren. Zum Zeitpunkt seines Todes war er mit der Schauspielerin Omarosa Manigault verlobt.

Michael Clarke Duncan

Michael Clarke Duncans Todesursache: Daran starb der "Green Mile"-Star

1,96-Meter-Riese war für einen Oscar nominiert

"The Green Mile": Daran starb Michael Clarke Duncan (†54)

Fragen und Antworten zu Michael Clarke Duncan

Michael Clarke Duncan war ein US-amerikanischer Schauspieler und wurde am 10.12.1957 geboren. Er starb völlig unerwartet am 3. September 2012.
Die neuesten News zu Michael Clarke Duncan: "The Green Mile": Daran starb Michael Clarke Duncan (†54)
Michael Clarke Duncan hatte Geburtstag am 10. Dezember 1957
Michael Clarke Duncan ist am 3. September 2012 gestorben.
Michael Clarke Duncan wurde 54 Jahre alt
Michael Clarke Duncan war Schauspieler
Michael Clarke Duncan war 1,96 m groß
Michael Clarke Duncan war vom Sternzeichen Schütze