• Terence Hill wurde an der Seite von Bud Spencer weltberühmt
  • Terence Hills Sohn verstarb viel zu jung
  • Ross Hill wurde nur 16 Jahre alt

Ross Hill (†16), Terence Hills Sohn, verlor sein Leben zu einem Zeitpunkt, an dem Freud und Leid im Leben seines Vaters nah beieinander lagen. An der Seite seines Kultpartners Bud Spencer hatte sich Hill in den achtziger Jahren als Westernstar etabliert und auch privat lief es zunächst hervorragend.

Mehr zu Terence Hill:

Terence Hill bei der Premiere seines Films „Mein Name ist Somebody - Zwei Fäuste kehren zurück“

Nicht nur Italienisch und Englisch

Terence Hill: Darum spricht er so gut Deutsch

Seit 1967 ist er mit seiner großen Liebe Lori Zwicklbauer verheiratet, mit der er den gemeinsamen Sohn Jess großzog. Zudem adoptierte das Paar den 1973 in München geborenen Waisenjungen Ross. Schließlich endeten die Achtziger für Terence Hill auf tragischste Art und Weise: Ross wurde Anfang 1990 mit nur 16 Jahren plötzlich aus dem Leben gerissen.

Ross Hill: Terence Hills Sohn kam bei Autounfall ums Leben

Ross Hill begann im Teenageralter eine vielversprechende Schauspielkarriere. Als Terence Hills Sohn öffneten sich für den Nachwuchsstar einige Türen in Hollywood. Tatsächlich war er vor seinem Tod kurz davor, die Rolle von "Billy the Kid" in der Western-Komödie "Lucky Luke" zu übernehmen, bei der sein Vater nicht nur die Titelrolle spielte, sondern auch als Regisseur fungierte.

Tragisches Schicksal:

Dann kam allerdings die Nacht, die Ross sein Leben kostete: Der 16-Jährige prallte am 30. Januar 1990 mit seinem Auto gegen einen Baum, nachdem das Fahrzeug zuvor ins Rutschen gekommen war. Ross war sofort tot, ein mitfahrender Freund starb kurz darauf im Krankenhaus. Zu dem Zeitpunkt befand sich Terence Hill für Dreharbeiten in New Mexico.

Fortan ging das Leben für die junge, vom Schicksal gebeutelte Familie, zu dritt weiter. Der plötzliche Tod von Terence Hills Sohn ging an ihm und seiner Frau Lori natürlich nicht spurlos vorüber. Der Verlust Ross Hills soll der Grund dafür sein, dass sich der Actionheld in den Neunzigern etwas aus dem Filmgeschäft zurückzog.