• Jörg Hartmann ist der Star-Kommissar beim Dortmunder „Tatort“
  • Seit 2013 ist er mit seiner großen Liebe Silvia zusammen
  • Sie ist auch eine erfolgreiche Schauspielerin

Jörg Hartmann (52) kann auf eine erfolgreiche Karriere im deutschen Fernsehen zurückblicken: Er spielte bei „Bella Block“ mit und erhielt für seinen Auftritt in der Serie „Weissensee“ den Deutschen Fernsehpreis.

Seit 2012 ist Jörg Hartmann im Dortmunder „Tatort“ als Kriminalhauptkommissar „Peter Faber“ zu sehen. Doch wie sieht es privat bei dem sympathischen Schauspieler aus?

„Tatort“-Star Jörg Hartmann lernte seine Frau beim Filmdreh kennen

„Tatort“-Star Jörg Hartmanns Frau ist seit 2013 Schauspielerin Silvia Medina (40). Die beiden lernten sich bei einer Episode von „Letzte Spur Berlin“ kennen.

Pinterest
Jörg Hartmann und Silvia Medina

Wie „Bild“ berichtet, habe es bei den Dreharbeiten zwischen den beiden ordentlich geknistert. In der ZDF-Reihe spielten Jörg und Silvia ein Ehepaar. Sie gehören damit zu den Stars, die sich bei Dreharbeiten kennenlernten.

Silvia Medina ist eine erfolgreiche Schauspielerin

Silvia Medina ist wie Jörg Hartmann auch erfolgreich im Filmbusiness unterwegs. Die Schweizerin war seit Beginn ihres Schauspielstudiums in Berlin regelmäßig in Theaterproduktionen zu sehen und ergatterte mehrere kleine Rollen in Kino- und Fernsehproduktionen.

2007 und 2008 erhielt sie den Schauspiel-Studienpreis des Migros-Kulturproduzent-Wettbewerbs. Seitdem steht sie regelmäßig vor der Kamera und spielte zum Beispiel 2018 die Hauptrolle in einer Episode von „Notruf Hafenkante“.

Auch interessant:

Außerdem ist die 40-Jährige ein echtes Sprachtalent: Neben ihrer Muttersprache Deutsch spricht Medina auch Englisch und Spanisch.

Silvia ist Jörg Hartmanns große Liebe

Für Silvia trennte sich Jörg Hartmann 2013 von seiner damaligen Frau Simone (48), mit der er 20 Jahre verheiratet war und eine gemeinsame Tochter (17) hat.

Die Beziehung zu seiner neuen Lebensgefährtin Silvia machte der „Tatort“-Star 2013 öffentlich, als er mit ihr auf dem roten Teppich der Aids-Gala der Berliner Oper erschien.

Pinterest
Silvia Medina und Jörg Hartmann im Jahr 2013

Für gewöhnlich hält Jörg Hartmann sein Privatleben unter Verschluss. Trotzdem durften sich seine Fans schon zweimal mit ihm über Nachwuchs freuen: 2015 bekam er mit seiner Silvia eine Tochter, ein Jahr später wurde ihr Sohn geboren.