• Home
  • Stars
  • Sven Ottke: Freundin, Kinder - so tickt der Dschungelcamper privat

Sven Ottke: Freundin, Kinder - so tickt der Dschungelcamper privat

Boxtrainer Sven Ottke ist Kandidat im Dschungelcamp 2020
3. Januar 2020 - 17:14 Uhr / Antonia Erdtmann

Sven Ottke muss sich bald im Dschungelcamp 2020 beweisen und zeigen, ob er das Zeug zum Dschungelkönig 2020 hat. Doch zuerst muss er sich von seiner Freundin und seinen Kindern verabschieden. So tickt Sven Ottke privat.

Der Ex-Box-Weltmeister Sven Ottke (52) zieht am 10. Januar ins Dschungelcamp 2020 ein und muss sich wie die anderen Teilnehmer von seiner Familie verabschieden. Doch wen lässt Sven in Deutschland zurück, während er um die Krone im Dschungel kämpft?  

Am meisten wird Sven Ottke wohl seine Freundin Monic Frank und seine Kinder vermissen.

Sven Ottke und Monic Frank 

Seit 2004 sind Sven Ottke und seine Freundin Monic Frank glücklich zusammen. In einem Interview mit „Superillu“ erzählte der ehemalige Box-Weltmeister, dass er Monic im Robinson Club auf Mallorca kennenlernte. 

Im Frühstücksraum fiel Monic eine Zigarette runter. Kavalier, wie ich bin, hob sie auf und sagte zu ihr: Lass den Quatsch mit der Raucherei“, so Sven zu der Zeitung.

Heute sind die beiden unzertrennlich und verliebt wie am ersten Tag. In einem weiteren Interview mit „Superillu“ verrät Monic, was sie an Sven besonders mag: „Sven bringt mich zum Lachen, ist witzig, immer gut gelaunt. Und wir haben gemeinsame Interessen: Sauna, Laufen, Skifahren. Wir machen alles gern zusammen.“ 

Monic Frank und Ehemann Sven Ottke bei der „Sportler des Jahres“ Gala 2019

Sven Ottkes Kinder  

Mit Monic sorgte Sven Ottke 2009 für Nachwuchs: Ihre Tochter kam auf die Welt. Für seine Freundin war es das erste Kind, doch mit seiner Ex-Frau, der ehemaligen Olympiaschwimmerin Gabi, hat Sven Ottke zwei weitere Kinder.  

Die Geschwister leben getrennt voneinander, da Svens Tochter bei ihrem Vater und der Sohn bei seiner Mutter groß wurde. Trotzdem hat der Dschungelcamp 2020 Teilnehmer Kontakt zu seinem Sohn und gratulierte ihm an Silvester über Facebook mit einem lieben Post zum Geburtstag.