• So sah Ekaterina Leonova früher aus
  • Sie fing schon jung das Tanzen an
  • Schlimme Zeit als Teenagerin

Ekaterina Leonova begann schon früh mit ihrer Tanz-Karriere. Bereits als Kind entdeckte sie den Sport für sich und konnte sich über die Jahre bis hin zur Profitänzerin und beliebten "Let’s Dance"-Gesicht entwickeln. 

So sah Ekaterina Leonova früher aus

Auf Instagram teilte Ekat schon Bilder ihrer Anfänge. Neben ihrem damaligen Tanzpartner posierte die damalige Teenagerin begeistert in ihren Kostümen. Wie sie dazu schrieb, war Ekaterina zunächst gar nicht so gut im Tanzen – erst nach einer Weile und mit dem richtigen Partner klappte es auch mit guten Plätzen bei Turnieren. 

Noch weiter zurück liegen diese Throwback-Bilder, die Ekat ebenfalls auf der Plattform hochlud. Darauf ist sie als Kleinkind zu sehen. Die großen Reh-Augen waren schon damals das Markenzeichen der Tänzerin. Besonders die riesigen Schleifen ließen Mini-Ekat total niedlich aussehen. 

Ihre Kindheit und Jugend hatte aber auch dunkle Seiten. So verriet sie gegenüber RTL, dass sie lange zu klein war und auf einen Wachstumsschub warten musste: "In einem Jahr bin ich 1,70 Meter geworden. Das war superanstrengend, mir war so schwindelig. Ich musste mich fast jeden Tag übergeben, ich konnte beim Training auch keine Drehung machen, mir war schlecht." 

Diese plötzliche Veränderung ging mit großen Schmerzen einher, denn: "Meine Muskulatur hat es nicht geschafft mit meinen Knochen zu wachsen." Doch Ekaterina Leonova schaffte es durch diese Phase und kann heute bei all ihren Leistungen stolz auf sich sein.  

Gewusst?