• Sind Ekaterina Leonova und Mariia Maksina verwandt?
  • Die beiden Tänzerinnen stehen sich sehr nah
  • SO ist ihr Verhältnis

Mariia Maksina (27) war 2023 das neue Gesicht bei "Let’s Dance" und begeisterte als Profitänzerin an der Seite von Mimi Kraus. Doch nicht nur ihr Tanztalent sorgte für Aufsehen, auch ihr gutes Verhältnis zu Kollegin Ekaterina Leonova (36) war auffällig – die beiden bezeichnen sich sogar als Schwestern.

Testet euer Wissen:

Lili Paul-Roncalli tanzt Tango mit Massimo Sinató bei „Let's Dance“

Kennt ihr euch aus?

Wer war noch nie bei „Let's Dance“?

Mariia Maksina und Ekaterina Leonova: Sind sie wirklich Schwestern?

Die Verbindung zwischen Mariia, die auch Masha genannt wird, und Ekaterina ist besonders eng. Obwohl sie nicht wirklich verwandt sind, teilen sie eine Geschichte, die sie zu Schwestern im Geiste macht.

Ihre Freundschaft begann im Tanzverein und wurde über die Jahre immer stärker. "Dann habe ich auch Mashas Mutter versprochen, dass ich auf Masha aufpasse, wie auf meine kleine Schwester. Und so ist das entstanden, dass es so familiär ist", erklärte Ekat in einem RTL-Interview.

Mariia hat russischen Wurzeln und lebt seit ihrem zwölften Lebensjahr in Deutschland. Ihre Karriere begann abseits des Rampenlichts mit einer Ausbildung zur Altenpflegerin, doch die große Leidenschaft war immer das Tanzen.

Mehr zum Thema:

"Let’s Dance"-Star Ekaterina war und ist Mariia bei ihrem Weg eine große Stütze: "Ekat ist mir jetzt über 13 Jahre so ans Herz gewachsen, dass ich es mir gar nichts anders vorstellen kann, als dass Ekat mein Schwesterherz ist oder meine Cousine, weil wir verstehen uns so gut."

Auch Ekaterina ist diese besondere Freundschaft sehr wichtig: "Ich kenne Masha mein ganzes Leben und ich weiß, dass uns nichts auseinanderbringen kann und ich weiß, dass dieser Mensch immer an meiner Seite steht – in guten und in schlechten Zeiten."