• „Stranger Things“-Noah Schnapp ist schwul
  • Auf TikTok outete sich der Schauspieler
  • So reagieren seine Fans

„Stranger Things“-Star Noah Schnapp (18), der von seiner Frisur in der Serie genug hat, traute sich: Er hat sich als schwul geoutet. Der Schauspieler veröffentlichte auf der Plattform TikTok ein kurzes Video.

„Stranger Things“-Noah Schnapp: Outing war nicht schlimm

Noah Schnapp synchronisiert eine Audio mit den Worten: „Weißt du, was es nie war? So ernst. Es war nie so ernst. Ehrlich gesagt, wird es nie so ernst sein.“ Worauf genau der Schauspieler damit anspielen wollte, erklärt er in einem eingefügten Text im Video:

Als ich meinen Freunden und meiner Familie endlich erzählte, dass ich schwul bin, nachdem ich 18 Jahre lang verängstigt im Schrank verbracht hatte, war alles, was sie sagten: 'wissen wir'.“

Auch interessant:

Zudem lässt Noah Schnapp eine weitere Bombe platzen: Er sei nämlich seinem „Stranger Things“-Charakter „Will“ „ähnlicher, als ich dachte“. Somit seien die jahrelangen Fantheorien, dass „Will Byers“ in seinen Kumpel „Mike Wheeler“ (Finn Wolfhard) verknallt ist, auch endlich geklärt. Das krasse Geheimnis um die Sexualität seiner Figur lüftete Schnapp selbst im Sommer letzten Jahres.

In der Kommentarspalte unter dem Video des „Stranger Things“-Stars freuen sich seine Fans mit ihm. „So stolz auf dich“, oder „Ich wusste es“ ist dort mehrmals zu lesen.