• Stefanie Stappenbeck ist TV-Kommissarin
  • Zuhause ist sie in erster Linie Mutter
  • Sie erzählt von ihrem Patchwork-Leben

Stefanie Stappenbeck (49) ist seit 2016 als „Kriminalkommissarin Linett Wachow“ der weibliche Star der ZDF-Reihe „Ein starkes Team“. Vor Kurzem sprach die Schauspielerin über ihr Privatleben und verriet, ob sie Kinder hat.

Stefanie Stappenbeck erzählt von ihrer Patchwork-Familie

Von 2010 bis 2018 war Stefanie Stappenbeck mit Christopher Farr verheiratet. 2014 bekam sie mit dem Schlagzeuger eine Tochter. Im Interview mit „Goldene Kamera“ erklärte sie, dass das Patchwork-Leben mit ihrem Ex-Mann gut funktioniert:

„Wir machen normalerweise immer vier Nächte bei mir und drei bei Papa. Außerdem helfen wir uns gegenseitig natürlich viel aus – je nachdem, wer gerade mehr Unterstützung braucht, um seiner Arbeit nachgehen zu können.“

Auch interessant:

wer steigt bei den rosenheim cops aus

Spannende Formate

Wer war der erste „Tatort“-Kommissar?

Die Frage nach mehr Kindern wurde vor ein paar Jahren von ihrer Tochter selbst klar beantwortet, wie Stefanie kürzlich bei „Riverboat“ erzählte:

„Da war sie vier Jahre alt, da habe ich sie gefragt, ,Schnubbel, möchtest du vielleicht ein Geschwisterchen?‘ Da hat sie mir wirklich ihre kleine Hand auf die Schulter gelegt, mir tief in die Augen geschaut und gesagt, ,Mama, das wäre zu viel für deine Nerven.‘“

Stefanie Stappenbecks „Ein starkes Team“-Kollege Florian Martens hat hingegen eine berühmte Familie. Der „Otto Garber“-Darsteller ist der leibliche Sohn der beiden Schauspieler Ingrid Rentsch und Wolfgang Kieling. Sein Stiefvater war der 2018 verstorbene Regisseur Hans-Joachim Martens, dessen Nachnamen er trägt.