• Stefanie Stappenbeck spielt bei „Ein starkes Team“ mit
  • Dort kennen die Zuschauer sie mit langen blonden Haaren
  • Doch früher sah sie ganz anders aus

Stefanie Stappenbeck kennen die meisten als „Linett Wachow“ vom ZDF-Krimi „Ein starkes Team“ neben Florian Martens. Bekannt ist die Darstellerin für ihre langen blonden Haare. Doch früher sah sie noch ganz anders aus, wovon ihr euch im Video überzeugen könnt. 

Bereits mit elf Jahren wurde Stefanie von Talentsuchern des DDR-Fernsehens entdeckt und übernahm 1986 eine Rolle in „Der Elterntauschladen“.

Stefanie Stappenbeck: Durchbruch durch „Dunkle Tage“ im Jahr 1999

Der Durchbruch gelang Stefanie Stappenbeck jedoch erst 1999 in Margarethe von Trottas „Dunkle Tage“.

Die damals 25-jährige Stefanie ist heute optisch kaum wiederzuerkennen. Die Haare trug sie zwar einige Zeit lang, blond waren sie jedoch noch nicht.

Es blieb aber nicht nur bei einem Look! Später präsentierte sie sich mit Brille und deutlich kürzeren Haaren.

Auch interessant:

2004 zeigte sich Stefanie dann erstmals mit hellerer Mähne. Heute sind die blonden Haare zu ihrem Markenzeichen geworden. Seit 2016 überzeugt sie in „Ein starkes Team“ nicht nur mit ihrem schauspielerischen Talent, sondern auch mit ihrer Optik.