Thema Tag

Riverboat

Sebastian Fitzek moderierte seit Oktober 2021 gemeinsam mit Kim Fisher

Das „Riverboat“ ist eine Talk-Sendung des Mitteldeutschen Rundfunks. Es wurde früher aus dem gleichnamigen Gebäude in Leipzig aufgezeichnet.

Wöchentlich heißt es beim Mitteldeutschen Rundfunk: Es darf getalkt werden. Hierzu laden die Moderatoren zum „Riverboat“ nach Leipzig und Berlin. Früher war der Name der Sendung „MDR-Club“.

Eigentlich wurde die Sendung im gleichnamigen Gebäude in Leipzig aufgezeichnet, mittlerweile wird allerdings in TV-Studios produziert.

„Riverboat“: Die Moderatoren

Über die Jahre gab es so einige „Riverboat“-Moderatoren. Derzeit laden Kim Fisher und Jörg Kachelmann prominente Gäste aus Medien, Politik, Gesellschaft und Sport zur illustren Talk-Runde. Zuletzt war auch Sebastian Fitzek regelmäßig Moderator, er kündigte 2022 sein Aus in der Show an, um sich auf sein Schreiben zu konzentrieren.

Zu den vergangenen Moderatoren des „Riverboats“ gehören unter anderem Andrea Kiewel, Mareile Höppner, Susan Link und Jörg Pilawa.