• Home
  • Stars
  • Stars, die ihren Oscar zurückgegeben haben

Stars, die ihren Oscar zurückgegeben haben

Marlon Brando in „Der Pate“ 

Wer möchte ihn nicht, den Academy Award? Für viele Schauspieler ist er die größte Auszeichnung, doch es gibt auch Stars, die den Oscar ablehnten. Wer das war, seht ihr im Video.

Am 24. Februar 2019 ist es wieder soweit - der Oscar wird verliehen. Die Nominierten 2019 fiebern dem Tag bestimmt schon entgegen und hoffen den wichtigsten Preis der Filmbranche mit nach Hause nehmen zu dürfen.

Trotzdem gibt es einige Stars, die ihren Award aus diversen Gründen ablehnten. Einer von ihnen war Marlon Brando, der eigentlich für seine Rolle in „Der Pate“ ausgezeichnet werden sollte, doch er weigerte sich, den goldenen Mann anzunehmen. Die Hollywood-Legende sorgte damit für einen Oscar-Skandal.

Warum Brando den Preis ablehnte und welche weiteren Schauspieler ihren Oscar nicht angenommen haben, seht ihr in unserem Video.