• Carrie Fisher war ein Weltstar
  • Nicht nur ihre Eltern waren prominent
  • Auch ihre Stiefmutter war ein Star

Als Tochter der Hollywood-Lieblinge Debbie Reynolds (†84) und Eddie Fisher (†82) wuchs Carrie Fisher (†60) in einem Scheinwerferlicht auf, das von Skandalen und Ruhm geprägt war.

Krasses Statement:

Carrie Fishers Vater: Mit IHR betrog er ihre Mutter

Mit nur 18 Monaten trennten sich Carrie Fishers Eltern. Grund für die Trennung war keine Geringere als Hollywood-Diva Elizabeth Taylor (†79), mit der er auch eine Affäre hatte. Trotz der familiären Erschütterung, die diese Affäre verursachte, entwickelte die spätere "Star Wars"-Legende eine tiefgreifende Faszination und einen großen Respekt für ihre ehemalige Stiefmutter.

Eddie und Elizabeths Ehe endete 1964, als Elizabeth Taylor eine Affäre mit Richard Burton während der Dreharbeiten zu "Cleopatra" begann. Carrie Fisher, damals acht Jahre alt, hatte zu dieser Zeit kaum eine Beziehung zu ihrer Stiefmutter. Doch im Laufe der Jahre wuchs ihre Bewunderung.

Bei der Verleihung eines GLAAD-Awards an Elizabeth Taylor im Jahr 2000 sagte der "Star Wars"-Star in seiner Rede: "Das Beste, was Elizabeth Taylor für mich getan hat, war, Eddie Fisher aus unserem Haus zu bekommen."

Mehr zu "Star Wars":

star wars ewan mcgregor hayden christensen

Das Science-Fiction-Franchise

Der erste Film der Reihe ist „Das Imperium schlägt zurück“.

star wars imperium schlägt zurück

Kult-Filme

Wessen Vater ist „Darth Vader“?

Nach Elizabeth Taylors Tod im Jahr 2011 wiederholte Carrie Fisher ihre Dankbarkeit in einer Erklärung für "Entertainment Weekly": "Wenn mein Vater meine Mutter für jemanden verlassen musste, bin ich so dankbar, dass es Elizabeth war. Eine bemerkenswerte Frau, die ihr Leben in vollen Zügen lebte, anstatt bequem einem anderen zu folgen. Sie wird vermisst werden, aber niemals vergessen."